In Berlin gab es nicht nur den 1. veganen Supermarkt und die 1. vegane Cocktailbar Deutschlands, sondern seit kurzem auch den 1. veganen Biergarten, den „Wilden Hasen im Nirgendwo“. Und das ganz in der Nähe des berühmt-berüchtigten Club Berghain, in Berlin-Friedrichshain, unweit des Ostbahnhofes. Den Zusatz „Im Nirgendwo“ versteht man, wenn man vor Ort ist, dem Biergarten tut das aber keinen Abbruch.

Supercoole Location!

Hinter dem „Wilden Hasen“ steckt u.a. der supersympathische Betreiber des Fast Rabbits in Prenzlauer Berg, einer der coolsten veganen Locations in Berlin. Beim Wilden Hasen merkt man, dass Christoph hier seine Finger im Spiel hat, denn das hier ist kein gewöhnlicher Biergarten. Mal abgesehen davon, dass er im Gegensatz zu vermutlich allen anderen Biergärten Deutschlands komplett vegan ist, erinnert die Location eher an Plätze wie der Bar 25 oder dem Kater Holzig (die es beide nicht mehr gibt). Richtig cool, total gemütlich, wunderschöne und abgefahrene Details. Seit neuestem kann man auch Tischtennis spielen.

Anzeige
Le Shop vegan

Bayrische und indische Döner

Es gibt nicht nur zu trinken, sondern natürlich auch etwas zu essen, z.B. Döner. Christoph kreiert aber auch mal gerne eine bayrische oder indische Variante eines Döners, immer wieder gibt es was neues zu essen, Kreativität wird hier groß geschrieben. Auch finden im Wilden Hasen des öfteren Veranstaltungen statt, letztens erst z.B. „Vegan Drinks“, ein neues Veranstaltungskonzept, dass in ungezwungener Atmosphäre Gelegenheit zum Kennenlernen von Gleichgesinnten und anderen Menschen bietet. Oder man geht einfach mal zum Tanzen vorbei. So oder so: Der Weg ins Nirgendwo lohnt sich, denn der Wilde Hase ist ein großartiger veganer Biergarten der besonderen Art – für Veganer und Nicht-Veganer gleichermaßen!

Übrigens ist natürlich nur bei gutem Wetter geöffnet an den Wochenenden, von Freitag bis Sonntag, jeweils ab 15 Uhr. Am besten schaust du mal kurz auf die Facebook-Seite des Wilden Hasen, damit der Weg nicht doch umsonst ist.

Wilder Hase im Nirgendwo
Helsingforster Str. 10
10243 Berlin-Friedrichshain

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000