Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

In Dresden sind die Einkaufsmöglichkeiten für „vegane Spezialprodukte“ noch sehr überschaubar, daher freut man sich dort, den Veganshop Kokku zu haben. Kokku ist zunächst als Onlineshop gestartet, bot aber die Möglichkeit, die Ware auch vor Ort in Dresden abzuholen. Inzwischen kaufen immer mehr Kunden direkt im Laden ein, was natürlich auch gerne angeboten wird, und die Vorräte vor Ort aufgestockt wurden.

Kokku ist bislang der einzige komplett vegane Einkaufsladen in Dresden, beliefert außerdem einige Restaurants in der Stadt wie Falscher Hase, der Dicke Schmidt oder die Brennnessel.

Das Team besteht aus Scarlett und Manja, die eigentlich beruflich was ganz anderes vorhatten. Aber es kam wie so oft: Da sie als Veganerinnen selber das Problem hatten, an bestimmte Produkte zu kommen, gründeten sie den Kokku Shop. Außerdem sind noch Dieter und Thomas mit an Board, sowie der Hund Oskar. Klingt nach einem sympathischen Team. Auf dem Foto unten seht ihr das Team ohne Männer und Hund.

Zum Shop geht es hier lang bitteschön.

Manja-Scarlett-kokku

Anzeige