Wir zeigen dir jeden Freitag, welche veganen Neuigkeiten es in der vergangenen Woche gab und geben dir außerdem eine Vorschau fürs Wochenende. So bist du immer auf dem neusten Stand und verpasst sicherlich nichts! Haben wir eine besondere Neuigkeit vergessen? Dann schreib uns bitte bei Instagram oder Facebook, wir versuchen, die News immer aktuell zu halten. 

Neue Shops

Aufgepasst! Alle Dessous-Liebhaber und Unterstützer von fairer Mode können nun feminine, sexy und umweltfreundliche Unterwäsche shoppen! Bei Coco Malou aus Stuttgart findest du seidenweiche, feminine Dessous auf der Basis von Holzfasern. Die Dessous werden fair in der EU produziert und sind aus nachhaltigen Materialen hergestellt. Für jedes verkaufte Set wird auch noch ein Baum gepflanzt, also tust der der Umwelt wirklich etwas Gutes! Der Online-Shop startete am 01.06.19. Schau doch mal vorbei! 

Anzeige
Le Shop vegan
coco_malou_ethical_lingerie_spitzen_BH_Buegel_BH_fair_produziert_grande
Copyright: Coco Malou

Produktneuheiten

Ikea testet vegane Köttbullar

Die beliebten schwedischen Fleischbällchen des Möbelhauses Ikea soll es nun bald auch in veganer Form geben. Momentan testet Ikea die veganen Köttubullar auf Geschmack und Konsistenz. „Unser Anspruch ist es, gesünderes und nachhaltigeres Essen einfach, begehrenswert und bezahlbar zu machen, ohne Kompromisse beim Geschmack und der Konsitzenz zu machen“, sagt Michael La Cour, der Geschäftsführer von Ikea Food Services. Die vegane Produktneuheit basiert auf Pflanzenprotein und soll ab Anfang 2020 in den Läden angeboten werden. 

Vegane Hackbällchen lassen sich auch ganz einfach selbst zubereiten. Schau dir doch mal unser Video an. Dort zeigen wir dir, wie du einen leckeren veganen Hack-Bällchen-Auflauf kochen kannst.

Subway bietet ab 15. Juli veganes Patty an 

Nun springt auch Subway auf den Zug der veganen Produkte auf. Ab 15. Juli soll es dort nämlich das „Spicy Vegan Patty“ geben. Endlich, denn bisher hatte man bei Subway sehr wenig vegane Auswahl. Das „Veggie-Patty“ ist leider nur vegetarisch und deshalb konnte man immer nur Brot mit Gemüsebelag und Soße bestellen. Aufregend ist was anderes. Nun soll sich das aber ändern: Subway reagiert auf die hohe Nachfrage der veganen Produkte und bietet künftig das vegane Patty an. Angeblich soll dieses dann den vegetarischen Vorgänger ersetzen. Wir sind gespannt!

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000
subway_veganpatty
Copyright: Subway

Restaurants

Falafel Express Frankfurt – Die Take away Station von Zeil Kitchen 

Zeil Kitchen ist ein rein veganes Restaurant in Frankfurt und hat nun auch eine Take-Away Station: Den Falafel Express Frankfurt. Dort gibt es unter anderem ein leckeres Hummus Sandwich, den Beyond Meat Burger, Döner und vieles mehr! Definitiv einen Besuch wert. 

Messen und Events

Vegan Street Day in Stuttgart 

Deutschlands bekanntestes vegane Straßenfest Vegan Street Day kommt dieses Wochenende vom 8. bis 9. Juni nach Stuttgart! Hier gibt es ausschließlich pflanzliche Speisen und Getränke. Döner, Burger, Eis, Kuchen und Co., es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt. An über 60 Ständen findest du Essen, Trinken, Produkte, Mode, Informationen und Tipps rund um die vegane Lebensweise. Zahlreiche Tierschutzorganisationen sind ebenfalls vertreten. Auch an Unterhaltung mangelt es nicht: Kochshows, Musiker, Lesungen und Interviews machen den Vegan Street Day zu einem interessanten und schönen Event mit viel Mehrwert. Vorbeischauen lohnt sich definitiv! Mehr Informationen zum Ablauf findest du hier.

veganstreetday_stuttgart
Copyright: Vegan Street Day

Wenn wir eine wichtige News vergessen haben, sag uns bitte Bescheid! Welche News findest du am interessantesten? Lass es uns gerne bei Facebook oder Instagram wissen.