Innonature

VEGAN ZU HAUSE UND UNTERWEGSHeute ein Buchtipp für alle Freunde des gepflegten Sandwiches: „Vegan zu Hause und unterwegs“ lautet der Titel des veganen Kochbuches von Celine Steen und Tamasin Notes, das in der amerikanischen Originalversion als „Vegan Sandwiches save the day“ 2012 erschienen ist. Nun auch in einer deutschen Version im Christian Verlag. Und das ist auch gut so, denn das Buch weiß sehr zu gefallen.

Ich finde eine schöne Gestaltung die halbe Miete, und „Vegan zu Hause und unterwegs“ punktet hier ganz hoch. Superschöne ganzseitige Fotos zu jedem Rezept, tolle übersichtliche Rezepte, schöne Schriftarten. Wirklich klasse gemacht.

Klarer Schwerpunkt

Was das Buch ausserdem auszeichnet ist der ganz klare Fokus auf Sandwiches, Stullen oder Burger in unglaublich vielen Variationen: Klassiker (neu interpretiert), aber auch völlig neue Kreationen. Zunächst aber mal gibt es eine ganze Menge Tipps, wie man sich beispielsweise am besten „to go“ bereitet und ein Zutatenglossar.

Amazon

Und man findet auf rund 190 Seiten nicht nur Sandwiches, sondern auch Waffeln, Muffins, Bagels, Kokostaschen, Paninis, Tortillas, Pfannküchlein, Bruschettas, Tachos, Pitas, Wraps, Burger und und und und….eine irre Auswahl, total kreativ, einfach alles sieht sowas von lecker aus.

Ein tolles veganes Kochbuch, nicht nur für Sandwichfans. 19,99 Euro kostet es, weitere Infos findet ihr hier.

steady