Ein weiteres veganes Kochbuch ist auf meinem Schreibtisch gelandet, es trägt den Titel „Vegan essen in der Familie„, die Autorin trägt den hübschen Namen Helene Holunder. Herausgebracht hat Helene das Buch selber in Eigenregie bei Booksondemand, es kostet 19,90 Euro. Der Schwerpunkt des Buches „Vegan essen in der Familie“ wird aus dem Titel bereits ersichtlich. Helene Holunder hat Rezepte zusammengestellt, die der ganzen Familie möglichst schmecken soll – was ja gar nicht so einfach ist, Kinder wollen häufig ganze anderes Essen auf den Tisch als Erwachsene.

Nach einigen einführenden Sätzen gibt es auf ca. 75 Seiten Rezepte, in der Regel auch bebildert. Folgende Kapitel bietet das Buch:
– Dips und Brotaufstriche
– Vorspeisen
– Suppen
– Das macht satt
– Süßes nach dem Essen
– Backen
– Das soll auch erwähnt werden

Das letzte Kapitel bietet einige Infos zu Getränken, Geburtstagskuchen, Brot & Brötchen, Fruchtaufstriche, Salz & Öl.

Die Rezepte sind durchgängig einfach nachzukochen oder -backen und kommt mir recht wenig Ersatzprodukten aus, was ich ja immer gut finde. „Vegan essen in der Familie“ ist ganz sicher ein schönes veganes Kochbuch für alle Familien. Es ist übrigens auch unter den Kandidaten für das VEBU Kochbuch des Jahres, wofür ihr jetzt abstimmen könnt. Weitere Infos zum Buch gibt es hier.

IMG_7048   IMG_7045