Vegane Schuhe bei Goldene Zeiten in Köln

UPDATE: Den Laden gibt es noch, jedoch keine veganen Schuhe, sondern vegane Lebensmittel.

Vegane Schuhe finden ist ja gar nicht mal so einfach. Oder besser gesagt: Vegane Schuhe finden, die auch noch gut aussehen. Wobei Aussehen ja bekanntlich und zugegebenermaßen Geschmackssache ist, und die macht auch vor Schuhen nicht halt. Ich könnte es auch so ausdrücken: Der rein vegane Schuhladen „Vegane Zeiten“ in einer kleinen Seitenstraße unweit des Barbarossaplatzes hat wirklich ein breites Angebot an Damen- und Herrenschuhen, wo für jeden Geschmack oder Anlass etwas dabei sein könnte. Von den eher ökigen Desert-Modellen über Sneaker, Doc Martens, schönen Damenstiefeln bis hin zu wirklich schicken Pumps oder Businessschuhen hat die Betreiberin Annett Klietz so einiges in ihrem kleinen Geschäft zu bieten, übrigens auch für den schmaleren Geldbeutel.

Anzeige
Le Shop vegan

Seit nunmehr 8 Jahren verkauft die Chefin des Ladens vegane Schuhe und Lebensmittel, zunächst alles gemeinsam in einem Laden, seit 1-2 Jahren in getrennten Läden, die aber nur einen Steinwurf voneinander entfernt sind. Und sie betont, dass dafür eine Menge Idealismus vorhanden sein muss, denn die Zahl der Veganer ist ja noch durchaus überschaubar, und die Kundschaft besteht nach wie vor beinahe ausschließlich aus Veganern. Offenbar schreckt andere der Name des Ladens ab, denn am Ambiente, dem Angebot oder der netten und wirklich sehr kompetenten Beratung kann es keinesfalls liegen.

Neben Schuhen findet man noch vegane Kosmetik sowie das eine oder andere Accessoire. Ich wünsche der Betreiberin, dass sich ihr Idealismus und Engagement auch zukünftig (noch besser) belohnt wird, denn die Zahl der veganen Schuhläden ist ja noch mehr als überschaubar – oder kennt von euch jemand neben dem hier vorgestellten Laden und dem Avesu in Berlin noch einen weiteren veganen Schuhladen?

Vegane Zeiten
Weyerstrasse 48-52
50676 Köln

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

www.vegane-zeiten.de

Geöffnet: Mo/Di/Do/Fr 15-19 Uhr, Sa 11-16 Uhr, Mittwochs ist geschlossen.