Wer auf der Suche nach einer schönen und natürlich veganen Kosmetik für Männer ist, für den sind die Produkte von Brooklyn Soap Company sicher interessant. Das Hamburger Unternehmen stellt seine Produkte u.a. so vor:

Es wird Zeit für ein wenig Männlichkeit. Wir reißen Naturkosmetik aus ihrem Reformhausknast heraus und stellen diese natürlich neuen Zielgruppen vor: Stilsicher, qualitätsbewusst, urban.

Und das trifft es ganz gut, denn wenn man die Pflegeprodukte von Brooklyn Soap Company zum ersten mal sieht, darf man durchaus begeistert sein von der hochwertigen und edlen Gestaltung. Das sieht endlich mal richtig schick aus, von daher natürlich auch als Geschenk eine gute Idee.

Anzeige
Le Shop vegan

bsc2-01

Kein Mist, sondern nur hochwertige Inhaltsstoffe!

Doch nicht nur in Punkto Verpackung und Gestaltung könnend die Produkte punkten, auch der Rest stimmt: „Selbstverständlich verzichten wir komplett auf den Einsatz von Parabenen, künstlichen Schaumbildern, Silikonölen oder sonstigen Schädlingen. Alle Produkte werden auf pflanzlicher Basis entwickelt und hergestellt. Nur dann können wir absolute Hautverträglichkeit garantieren.“ Zudem wird alles zu 100% in Deutschland hergestellt, und es wird nicht auf Lager, sondern tatsächlich auf Bestellung produziert, so dass die Inhaltststoffe frisch sind, und die Produkte maximal lange haltbar. Das mag bei konventionellen Produkten, die hauptsächlich aus Chemie und Erdöl bestehen, zwar keinen großen Unterschied machen, bei solchen hochwertigen natürlichen Produkten aber ganz sicher. Hier kommt keine Chemie in die Flasche, sondern Kokosnuss, Pfefferminz, Myrthe, Muskatblüte, Rosmarin, Aloe etc. Keine künstlichen Konservierungsstoffe, keine Silikonöle und anderer Mist, sondern nur natürliche Inhaltsstoffe wie reine ätherische Öle – und alles zu 100% vegan!

Welche Produkte gibt es?

Interessant ist aber natürlich nun auch, welche Produkte es von Brooklyn Soap Company eigentlich denn überhaupt so gibt. Bislang folgende:

  • Bodywash (ein herbes Duschgel)
  • Deodorant (natürlich ohne Aluminium)
  • Beardwash (reinigendes Gel für den Bart)
  • Shampoo Blonde (für helles Männerhaar)
  • Shampoo Dark (du kannst es dir schon denken)
  • Classic Pomade (für gute Frisuren, fester Halt)
  • Grooming Clay (für gute Frisuren, mittlerer Halt)
  • Beard Oil (pflegendes Bartöl)

Außerdem gibt es schöne Sets wie den Beard Bag, in dem du alles für die perfekte Bart-Pflege findest, oder das Fresh Kit inklusive T-Shirt.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Ich konnte die Pomade und das Deodorant testen, und war von beiden Produkten sehr angetan. Sehr guter Geruch, sehr guter Halt in den Haaren. Die Produkte von Brooklyn Soap Company stoßen für mich in eine Lücke, die es bislang in der veganen Männerpflege noch gab, und das machen sie sehr gut. Tolle Aufmachung, super Produkte und eine Firmenphilosophie, die mir ausnahmslos gut gefällt.

Schau dir am besten mal die Homepage von Brooklyn Soap an und like gleich mal deren Facebook-Seite. Im Online-Shop kann man die Produkte auch gleich bestellen.

Hier gibt es noch ein nettes Video von Brooklyn Soap:

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Brooklyn Soap Company.