Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Anzeige –

Am kommenden Samstag wird das Colour Wheel weltweit beginnen (durch) zu drehen und somit viele, viele Emotional Brilliance-Sitzungen gestartet, bei welchen die KundInnen von LUSH intuitiv ihre liebsten drei Farben des Rades auswählen werden und so ihren Gefühlen freien Lauf lassen (Mehr zum Verfahren findet ihr hier).

Hinter all diesem steckt ein innovatives Beauty-Konzept, welches unsere Emotionen und dekorative und vegane Kosmetik verbinden möchte und von Rowena Bird, der Mit-Begründerin von LUSH, ins Leben gerufen und mit der bekannten Verhaltenstherapeutin Lady Kennedy entwickelt wurde.

Ab dem 21. Juli 2012 erwarten uns daher dreizig neuartige und farbenfrohe Emotional Brilliance-Produkte im Standardsortiment (um 17,95 Euro): sechs Liquid Eyeshadow, elf Liquid Eyeliner und dreizehn Liquid Lips. Alle Produkte sind vegan und frei von Tierversuchen.

Die sechs Liquid Eyeshadows sind auf Basis von beruhigendem Rosenblüten-Aufguss und pflegendem Mandel- und Jojoba-Öl, das sogenannte Cupuaçu-Butter soll die farbigen Pigmente fixieren.

Anzeige

Die Liquid Eyeliner wird es in zwei verschiedenen Ausführungen geben. Einmal gibt es für jene, die einen exakten Lidstrich bevorzugen, zwei Liquid Eyeliner, welche mit der Antiwisch-Formel versehen sind (Independent und Fantasy) und im Gegensatz zu den anderen Eyelinern nicht modellierbar sind, denn diese Serie basiert auf der Zusammensetzung der Cream Eyeshadows und sind so auch z.B. für verwischte Smokey Eyes geeignet.

Die Liquid Lips sind auf Basis des bekannten Ultrabalms, einer Mischung aus Jojobaöl sowie Candelilla- und Rosenwachs, welche die zarte Haut der Lippen optimal pflegen und brillieren lassen sollen.

Anzeige
Kochkurs Bowl Masters

Doch mit diesen tollen Neuigkeiten folgen Weitere, denn es wird nicht nur diese dreizig neuen Produkt geben, sondern zu dem noch die sogenannte Desert Island Collection, eine Linie mit wunderbaren Basis-Produkten.

Befragt nach den Produkten, welche Rowena Bird mit auf eine einsame Insel nehmen würde, nannte diese eine Mascara, ein Puder und zu dem Lip Tints, welche die Haut zum Strahlen bringen sollen. Wir dürfen uns auf Grund dieser Aussage nun auf die schwarze Eyes Right Mascara, Translucent Face Powder, Feeling Younger Skin Tint sowie Charisma Skin Tint freuen, vier neue vegane Basis-Produkte (um 14,95 Euro), welche uns nach einer Anwendung sofort noch besser aussehen lassen sollen. Alle Produkte enthalten so wenig Konservierungsstoffe wie möglich und sind daher auch für AllergikerInnen besonders geeignet.

Es handelt sich hier um recyclebare Verpackungen, einzig die kleinen Applikatoren bzw. die Mascara-Bürsten lassen sich nicht recyclen, allerdings wieder verwenden wenn man selbst denn mag. LUSH wird zu dem ein neues Bring-Back-System einführen, den sogenannten LUSH-Pfand. Konkret heißt dieses, dass wenn wir fünf leere Verpackungen zurück in eine Filiale bringen, wir diese gegen eine Gesichtsmaske eintauschen können. Toll, oder?

Achtung: Zum Launch der vielen tollen Produkte haben einige LUSH-Filialen veränderte Öffnungszeiten und Aktionen angekündigt, so dass der bevorstehende Anstürm bewältigt werden kann. Informiert Euch, nutzt diese und lasst Euch auf das Spiel mit dem Colour Wheel ein. Viel Freude beim Ausprobieren.

Anzeige