UPDATE: Gibt es leider nicht mehr!

Wer auf vegane Cupcakes steht und in Leipzig wohnt oder zu Besuch ist (was ich sehr empfehle), der sollte unbedingt mal in dem kleinen netten Laden L.E. Cupcakes vorbeischauen. Die super sympathische Betreiberin Anja hat im alternativen Stadtteil Connewitz das erste kinderfreundliche Cupcake-Café in Leipzig eröffnet und lädt euch ein, ihre wirklich köstlichen Kreationen zu probieren, die nicht nur süß, sondern auch vegan und glutenfrei sind.

Anzeige
Le Shop vegan

Für den mehr als fairen Preis von 2,50 Euro bekommt hier so tolle Kreationen wie den Schoko-Schock, gefüllt mit einer herben Schoko-Sauce garniert mit einer Schoko-”Butter”creme und Schokoladensplittern. Oder auch total lecker der „Very berry“ mit Fruchtfüllung und Beeren-oder Fruchttopping nach Saison, z.B. Heidelbeere oder Granatapfel-Cranberry. Die Dinger sehen nicht nur super aus, sondern schmecken auch wirklich toll. Außerdem gibt es diverses Kaffeespezialitäten, z.B. Mandel- oder Haselnussmacchiato, Tee und einiges andere. Oder auch Brownies oder Cookies.

l.e. cupcakes

Wer mit seinen Kindern unterwegs ist, dem steht ein weiterer Raum mit Spielzeug zur Verfügung. Außerdem bietet die Betreiberin einen Lieferservice, und an diversen anderen Stellen in Leipzig gibt es ihre Cupcakes auch noch zu kaufen. Die Infos findet ihr auf der Homepage des L.E. Cupcake.

Ein wirklich sehr nettes Café mit tollen veganen Cupcakes, dessen Besuch ich sehr empfehle!

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000
L.E. Cupcakes
Simildenstr. 7
04277 Leipzig-Connewitz 
Telefon: 0162-1662197
e-mail: le-cupcakes@gmx.de
 
Öffnungszeiten auf der Homepage beachten. 

Internetseite & bei Facebook