DIVcollage

 

Wer liebt eigentlich nicht Burger? Oder viel mehr: Wer liebt eigentlich nicht vegane Burger? Habe ich zu meinen Omni Zeiten die erste Frage getrost mit „ich“ beantworten können, so muss ich zugeben, dass dieses vegane Burger Rezept mich wirklich auf den Geschmack gebracht hat. Und dass vegane Burger nicht nur lecker, sondern eben auch gesund sein können, hätte ich mir auch nicht vorstellen können!

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, viel zu tun habe oder generell einfach keine Lust auf viel Aufwand, mache ich mir seit neustem Burger aller Art. Diese kann man Belegen wie man mag, hauptsache es schmeckt! Eins meiner Lieblings Vegane-Burger-Rezepte möchte ich heut mit euch teilen, denn das sollte man der Welt nicht vorenthalten!

Der DIY veggie Burger

All you need is...

Gemüse nach Belieben für den Belag. Wir hatten:

Paprika, Gurke, Tomate, Zwiebel und selbstgepflückten Bärlauch

Der Mittelteil…

Wir hatten von Taifun die leckeren Bratfilets. Da gibt es tolle Varianten (geht aber natürlich auch ohne).

Die Soße…

Dies ist wirklich das Herzstück des Burgers, denn die haben wir komplett selber gemacht. Dazu brauchst du:

1 Dose Kidney Bohnen

Tomatenmark

1 Halbe Paprika

Anzeige

1 Hand voll Cashews

etwas Meersalz

Chilli

Anzeige
Le Shop vegan

Gewürze nach Belieben (gerne schärfer)

Du packst einfach alles in einen Mixer und mixt das ganze zu einer Masse, die sofort fertig für den Burger ist. Dann kannst du deine Burger nach belieben Belegen oder von möglichen Gästen ganz einfach selbst belegen lassen. Das macht Spaß und bringt die unterschiedlichsten Burger zum Vorschein. Das tolle an den Taifun Bratfilets ist, dass es so viele verschieden Varianten gibt, denn damit kann man auch die Burger variieren. Bei der Soße muss man ein wenig experimentieren, welche Würze und Schärfe man bevorzugt. Und tadaaa- der leckere vegane Burger ist von nun an möglicherweise fester Bestandteil deiner Küche.

Viel Spaß mit diesem veganen Burger Rezept und beim kreativen Burgerbau!

 

 

Anzeige