Heike Kuegler-Anger vegane Brotaufstriche Suesses und Pikantes natuerlich selbst gemachtEs gibt eine Neuerscheinung im Pala-Verlag, der schon so viele tolle vegane Kochbücher herausgebracht hat. Diesmal wird weniger gekocht, sondern vielmehr gerührt und gestrichen. In „Vegane Brotaufstriche“ geht es wie der Name ja schon sagt um die unterschiedlichsten Aufstriche für’s Brot, Brötchen oder worauf ihr das ganze sonst noch so gerne schmiert.

100 vegane Rezepte

Weil die Zeit gerade knapp ist, zitiere ich einfach mal: „Dieses Buch präsentiert rund 100 Lieblingsrezepte für rein pflanzliche Aufstriche: Klassiker wie Paprikaaufstrich und bayrische Kartoffelcreme zeigen sich ebenso wie Olivenpaste und würzige Pfeffer-Nuss-Creme von ihren besten Seiten. Süßschnäbel dürfen sich auf zartes Zitronengelee und Schoko-Nuss-Creme freuen. Auch rohköstliche Aufstriche stellt Heike Kügler-Anger vor. Damit auch alles gelingt, verrät die Expertin ihre persönlichen Profitipps, garniert mit Ideen für Mitbringsel und Geschenke aus der Küche. Heute Mokkamix und morgen Erdbeerschaum – ganz einfach und natürlich selbst gemacht!“

Viele Infos zusätzlich

Ist mal wieder ein tolles Buch geworden, und lässt keinen Wunsch offen, was Austrich-Ideen angeht. Gut finde ich auch die kleine Warenkunde sowie den Abschnitt „Kleine Geschenke“, der nette Tipps für eine schöne Präsentation, eben z.B. als Geschenk, bereit hält. Außerdem erfährt man einiges darüber, wie man die veganen Brotaufstriche am besten aufbewahrt.

Schaut euch doch einfach mal die Leseprobe von Vegane Brotaufstriche hier an. Alle weiteren Infos zum Buch gibt es wie immer beim Pala-Verlag.