Am schönen Helmholzplatz in Berlin gibt es seit einiger Zeit ein neues veganes Bistro, das an die schöne Buchhandlung Buchbox angeschlossen ist, so dass sich der Weg gleich doppelt lohnt. Der vegane Tiger ist sehr klein, aber hübsch eingerichtet, mit wenigen Tischen drinnen und bei gutem Wetter auch draußen. Was aber gibt es überhaupt?

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Frühstück, Lunch oder Kuchen?

Man kann im Vegan Tiger auf jeden Fall gut frühstücken, z.B. ein Power Porridge, Müsli, belegte Brote, aber auch diverse Grüne Smoothies oder einen Gerstengras Shot. Mittags gibt es Salate, eine reichlich belegte Dinkel-Vollkornstulle, ein Club Sandwich und zum Nachtisch Milchreis. Und wer einfach auf Kaffee und Kuchen Lust hat, bekommt wirklich köstliche Kuchen, teilweise auch rohköstlich. Ich hatte ein Stück Limette-Avocado-Rohkosttorte, und das war ebenso lecker wie das Apfelküchlein meiner Begleiterin. Es gibt auch Mango-Kokos- oder Himbeer-Käse-Kuchen, aber nicht immer sind alle Kuchen vorrätig.

Anzeige
Le Shop vegan

An Getränken gibt es neben Kaffeespezialitäten und Grünen Smoothies eine heiße Schokolade, Matcha-Variationen (z.B. einen Matcha-Latte), Tee und natürlich diverse Kaltgetränke. Außerdem kann man sich einen Shake mixen lassen. Ein kleiner Wermutstropfen sind die teilweise doch recht hohen Preise, aber man legt hier auch Wert auf Bio-Zutaten, und die sind nunmal teuerer. Auf jeden Fall ein netter Laden für die eine oder andere Gelegenheit!

Vegan Tiger
Lettestraße 5
10437 Berlin

Weitere Informationen wie die Öffnungszeiten findest du auf der Facebook-Seite des Vegan Tiger.

Anzeige