Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Davon träume ich schon eine ganze Weile: endlich mal wieder im Kosmetikstudio so richtig schön verwöhnen lassen. Seit ich vegan geworden bin, habe ich mir zwar zuhause ein beachtliches Repertoire an veganen Körperpflegeprodukten und dekorativer Kosmetik zusammengestellt – aber das ist doch was anderes, als sich in profesionelle Hände zu begeben. Außerdem geht es ja nicht nur um den Zweck, sondern man verbindet gerne das Angenehme mit dem Nützlichen. Und zu einem Besuch im Kosmetikstudio gehört für mich z.B. auch Entspannung und ein nettes Gespräch.

In diesem Jahr hat nun in Essen das vegane KosmEthikstudio Vegan Rocks Beauty aufgemacht. Dafür ist mir kein Weg zu weit und keine Mühe zu groß gewesen, um dort mal vorbei zu schauen. Außerdem hatte ich sowieso noch ein paar Tage Resturlaub. Ich kannte Monika Hertel bereits über Facebook aus diversen veganen Gruppen und so habe ich sie einfach mal angeschrieben und um einen Termin gebeten. Ich habe mir eine Augenbehandlung gegönnt inklusive Augenbrauen färben und zupfen und bekam zusätzlich noch eine tolle Beratung zu meinem Hauttyp. Moni hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles genau erklärt und auch auf Anhieb gesehen, was meiner Haut fehlt und daraufhin Empfehlungen ausgesprochen.

Das Sojasahnehäubchen obendrauf

Ich finde eine Kosmetikbehandlung immer sehr intim, da man sich im wahrsten Sinne des Wortes sehr nahe kommt. Deshalb ist zum einen die fachliche Kompetenz sehr wichtig, aber eben auch, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Man soll die Behandlung schließlich genießen. Und das war im Vegan Rocks Beauty definitiv der Fall. Und dass es sich um einen veganen Laden handelt, ist quasi noch das Sojasahnehäubchen obendrauf.

Die verwendeten Produkte sind alle tierversuchsfrei und frei von tierischen Inhaltsstoffen, auch die Apparate und Bürsten sind zu 100% vegan. Herzlich willkommen sind jedoch nicht nur Veganer, sondern alle interessierten Kunden.

Terminvereinbarung ist über das Kontaktformular möglich oder telefonisch über +49 177 5645813. Eine Übersicht über die Behandlungen und Preise gibt’s auf der Homepage.

Anzeige

Vegan Rocks Beauty
Monika Hertel
Kasteienstrasse 4
45127 Essen
www.veganrocksbeauty.de
 
Öffnungszeiten:
Mo – Sa zwischen 10 Uhr und 19 Uhr, aber sehr gerne werden auch Terminwünsche auserhalb der Kernarbeitszeiten erfüllt

Anzeige