Wie kamst du auf die Idee dein Essen zu fotografieren und dieses mit Rezept zu veröffentlichen?

Anfangs war es nur um mich selbst zu motivieren, da mein Account eigentlich eher in die Ernährung- und Fitnessrichtung gehen sollte. Erst später hat er sich zu einem richtigen Foodblog entwickelt.

Hilft dir jemand beim bearbeiten deiner Bilder oder machst du das ganz alleine?

Meine Bilder bearbeite ich selbst (:

Nenne drei Personen die dich in Instagram inspirieren und warum?

Anja @xanjuschx weil sie mit eine der ersten Food Bloggerin war, als ich mit meinem Food Account angefangen habe und bis heute ihre Bilder super schön finde.

Pia @piakraftfutter weil sie sich mehr als nur für vegane Ernährung und Food Bloggen interessiert und mich schon mehrfach zum positiven Umdenken gebracht hat.

Sina @mutimbauch weil sie eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung hat und mir in vielerlei Hinsicht Kraft gegeben hat.

Wie kamst du auf die Idee dich Vegetarisch/Vegan zu ernähren und welche Vorteile bringt dir diese Ernährung?

Vegan bin ich anfangs nur zum Test geworden, da ich eine hohe Unverträglichkeit gegenüber Laktose entwickelt habe. Ich habe schnell gemerkt wie es mir besser ging, auch meine Haut ist besser geworden und ich habe mich von innen heraus Energiegeladener gefühlt.  Mittlerweile bin ich vegan für meine Gesundheit und um das Tierleid nicht mehr zu unterstützen.

Welches ist dein liebstes vegane Gericht?

Ohne lange zu überlegen KUCHEN ! Und da ist Veganer Cheesecake ganz weit vorne mit dabei.

Ohne welches Obst und Gemüse kannst du keinen Tag überleben?
Einen Apfel am Tag muss ich mindestens essen, sonst fehlt mir was :p

Sophia’s Lieblingsrezept: veganer Cheesecake

 

Folgende Zutaten benötigt ihr für den Boden:

  • 260 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 160 g weiche vegane Margarine
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • vegane Margarine für die Form
Folgende Zutaten benötigt ihr für die Füllung:
  • 800 g Seidentofu
  • 400 g Natur Tofu
  • 240 g vegane Margarine
  • 160 g Zucker
  • 2 Pck. vanille Puddingpulver
  • 1 TL Vanille Aroma
  • Saft von 2 Zitronen

Sophia’s Instagram Profil. 🌱

 

Foodmatic

 

Tags: , ,