Wie kamst du auf die Idee dein Essen zu fotografieren und dieses mit Rezept zu veröffentlichen?

Ich koche und backe schon immer sehr gerne und habe deswegen auch irgendwann angefangen andere Foodblogger auf Instagram zu verfolgen. Das hat mich so inspiriert, dass ich es auch mal ausprobieren wollte.

Hilft dir jemand beim bearbeiten deiner Bilder oder machst du das ganz alleine? 

Ich mache alles komplett alleine.

Nenne drei Personen die dich in Instagram inspirieren und warum?

Judith: you_did_pumpkinlove , weil sie unglaublich abwechslungsreiche vegane Rezeptideen veröffentlicht, die mich immer wieder dazu inspirieren ganz neue Dinge auszuprobieren.
Lena: lenaliciously , weil sie mich immer wieder aufs Neue überrascht und mich dadurch dazu bringt auch mal aus meinen Gewohnheiten auszubrechen.
Anja: xanjuschx , weil sie immer einen motivierenden Spruch auf Lager hat.

Wie kamst du auf die Idee dich Vegetarisch/Vegan zu ernähren und welche Vorteile bringt dir diese Ernährung?

Ich habe mich vor vielen Jahren angefangen mit der Tierhaltung zu beschäftigen und dann schnell gemerkt, dass ich das nicht mehr unterstützen möchte. Mir persönlich bringt diese Ernährung eigentlich kaum Vorteile, aber deswegen mache ich das auch nicht. Mir liegt es eher an dem Vorteil der Tiere, die dadurch weniger leiden.

Ohne welches Obst und Gemüse kannst du keinen Tag überleben?

Tomaten und Bananen

Welches ist dein liebstes veganes Gericht? 

Gnocchi mit Avocadocreme 🥑

https://www.instagram.com/p/Bkao5_KBDbA/?hl=de&taken-by=miss_gruenkern

 

Die Zubereitung findet ihr auf Ronjas Profil.. Viel Erfolg! Markiert Ronja und uns doch bei eurem Ergebnis mit @miss_gruenkern und #deutschlandistvegan bei Instagram 😘

Kochkurs

 

Tags: , ,