Wie kamst du auf die Idee dein Essen zu fotografieren und dieses mit Rezept zu veröffentlichen?

Ich habe schon immer gerne gekocht, gebacken und selber Rezepte kreiert. Ich möchte mit meinen Ideen inspirieren und vielleicht mal ein eigenes Kochbuch schreiben! :)

Hilft dir jemand beim bearbeiten deiner Bilder oder machst du das ganz alleine?

Meine Bilder schieße und bearbeite ich alleine. Bei den Videos hilft mir mein Mann.

Nenne drei Personen die dich in Instagram inspirieren und warum?
Michi @michaelbednorz_ = Michi motiviert unglaublich mit seinen Posts und Stories für mehr Balance im Leben!
Laura @laurafruitfairy = Laura hat einfach die besten Tipps, wenn es um einen gesunden Lebensstil geht!
Ronja @miss_gruenkern = Die Fotos von Ronja muss man einfach lieben!
Wie kamst du auf die Idee dich Vegetarisch/Vegan zu ernähren und welche Vorteile bringt dir diese Ernährung?

Ich habe die vegane Ernährung wegen kronischen Magenbeschwerden ausprobieren wollen. Nach einigen Monaten hatte ich kaum noch Beschwerden und mit den Jahren sind weitere wichtige Gründe für eine vegane Lebensweise dazugekommen. Es gibt zahlreiche Gründe, um sich für einen veganen Lebensstil zu entscheiden. Für mich sind der Tierschutz, meine Gesundheit und die Umwelt die wichtigsten Gründe!

Welches ist dein liebstes vegane Gericht?

Serbische Kolhrouladen gefüllt mit Reis und Gemüse.

Ohne welches Obst und Gemüse kannst du keinen Tag überleben?
Winter= Apfel
Sommer= Wassermelone

Esra’s Lieblingsrezept: veganes Mac and Cheese

 

Mac and Cheese Vegan

70 g eingeweichte Cashewnüsse

1 gekochte Karotte

4 EL Hefeflocken (oder mehr 😋)

Saft von einer Bio-Zitrone

1 EL Salz, 1 EL Paprika

1/2 TL Pfeffer

1 Knoblauchzehe

200 ml Wasser

Esra’s Instagram Profil. 🌱
Foodmatic

 

Tags: , ,