UNICORN SUPERHEROES!_byRMU!Das Kreativkollektiv „RidemyUnicorn“ hat angefragt, ob wir Lust haben, ihren ersten Unicorn Superhero im Video zu zeigen, Björn Moschinski. Natürlich haben wir da Lust, vorher aber noch ein paar Zeilen zu RideMyUnicorn.

„Die RMU! ist ein netzwerkbasiertes Kreativkollektiv zur Erstellung und Produktion von konsumbewussten und konsumkritischen Formaten fürs Web. Schwerpunktmäßig bedienen wir die Erlebniswelten »Ernährung und Reise«.

Anzeige
Le Shop vegan

Kreativität und Ästhetik bilden den Sattel unseres Einhorns. Die RMU! ist stets bemüht die Formate aus eigenen Ressourcen zu produzieren, bedient sich hierfür eines weitgefächerten Reservoirs von freien Filmemachern, Autoren, Kreativen und themenspezifischen Experten.

Wer »das Einhorn reitet« möchte seine Welt trotz Wörtern wie: »Überbevölkerung, Globalisierung, Ressourcenknappheit, Lebensmittelindustrie, Klimawandel, Flucht und Hunger« positiv gestalten. Für uns gilt die Prämisse, dass wir durch unser Konsumverhalten und unsere Kreativität Änderungen erzielen können. Wir haben uns für eine positivistische Kommunikation entschieden, die den Konsumenten unserer Formate einen Handwerkskoffer voller alternativer Handlungsmethoden in den Schoß legt. Wir suchen nach Lösungen – im HIER und JETZT!

RMU! sind Format- und Trenddetektive. Wir sind Wachrüttler, die unterhalten wollen!“

Und hier das Video. Viel Spaß!