Wir haben Euch ja bereits hier:

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Produktvorstellung: Bio-Teemischungen von Teatox

TEATOX und deren wunderbaren Tee vorgestellt.

Anzeige

Ich bin mittlerweile seit einigen Wochen dabei, mich zu 70% rohköstlich zu ernähren und demzufolge relativ streng, was meinen gesamte Ernährung angeht. „Früher“ gab es durchaus mal Tage, an denen ich fröhlich 4-6 Tassen Kaffee konsumiert habe – und am besten noch zwei Latte Macchiato obendrauf. Bekanntlich lernt man ja nie aus – und so habe auch ich gelernt, dass zu viel Kaffee/Koffein meinem Magen nicht gut tun.

Mittlerweile trinke ich deutlich lieber Tee und der darf dann auch gerne etwas Besonderes sein. Besser spät als nie, habe nun auch ich „Matcha“ für mich entdeckt. „Matcha“ ist übrigens sehr fein gemahlener grüner Tee, der Koffein, Aminosäuren (L-Theanin), Vitamine und Mineralien enthält. Diese Mischung macht den Tee zu einem gesunden Energie-Kick für den Tag. Doch „Matcha“ lässt sich vielseitig verwenden – und unterschiedlich zubereiten. Ich persönlich trinke gerne eine „pure“ Version am Morgen, d.h. mit Sojamilch und einen kleinen Löffel Agavendicksaft. Zur klassischen Teatime um fünf Uhr, zaubere ich mir gerne „eine Art Matcha Macchiato“ mit Kokos-Reismilch – ich finde überhaupt, dass Kokos und grüner Tee wunderbar harmonieren. Auf der TEATOX-Webseite findet man weitere Matcha-Rezepte … zur Inspiration, was man alles mit grünem Tee noch „kochen“ kann.

:-)

Anzeige
Le Shop vegan

Der „Energy Matcha Tee“ von TEATOX  stammt aus biologischem Anbau aus der Präfektur Kagoshima (südliches Japan) und wird nur einmal im Jahr Ende April gepflückt. Er wird mit viel Sorgfalt in Granitsteinmühlen verarbeitet bevor er in Aromaschutzsäcken seine Reise nach Deutschland antritt. Geschmack und Wirkung dieses sehr hochwertigen Tees entfalten sich am besten, wenn man auf die richtige Wassertemperatur achtet – und das Pulver richtig „aufschlägt“.

Für alle, die noch mehr über „Matcha“ wissen möchten, denen empfehle ich einen Besuch der TEATOX-Website, auf der es auch ein Zubereitungs-Video anzuschauen gibt:

http://www.teatox.de/produkt/energy-matcha-tee/

 

teatox

 

Anzeige