Innonature

Erst seit Dezember 2011 ist Stevia offiziell in Deutschland als Süßungsmittel zugelassen. In Paraguay, dem Heimatland der Stevia rebaudiana, süßt man den Tee schon seit Jahrhunderten mit den saftig grünen Blättern. Vor allem in Asien, in letzter Zeit verstärkt auch den USA, sind Süßungsmittel auf Stevia-Basis sehr beliebt. In Deutschland sind die Verbraucher bisher noch verhalten, vor allem des Geschmacks wegen, auch wenn die ersten Produkte vermehrt im Bioladen oder z.B. im Veganz nun in den Regalen zu finden sind.

Der bessere Zucker-Ersatz

Neben seiner Funktion als Zucker-Ersatz soll Stevia so einige Wirkstoffe enthalten, die gegen diverse körperliche Probleme helfen können. In erster Linie ist Stevia aber als Alternative zu Zucker und Zuckerersatzstoffen bekannt geworden. Wer sich mit dem Thema Zucker noch nicht beschäftigt hat: Hier sind einige Fakten über Zucker. Problematisch war bislang aber der oft bittere Beigeschmack der auf dem Markt erhältlichen Steviaprodukte. Wir haben nun ein neues Stevia-Produkt testen können, dass tatsächlich geschmacklich gut ist und aus ökologischem und fairen Anbau kommt. Außerdem kommt es im Gegensatz zu den meisten ohne irgendwelche Chemiezusätze aus. Das neu gegründete Unternehmen „Natursüß“ wurde von Daniel Pammé gegründet, der vor einiger Zeit die tolle Seite Bioheld an den Start gebracht hatte, die aber leider aus Zeitmangel wieder eingestellt wurde.

Aktion für Div-Leser

Habt ihr schon mal Stevia probiert? Für alle Deutschland is(s)t vegan-Leser haben wir ein kleines Special. Mit dem Code „DIVSTEVIA5“ (im Warenkorb einzulösen) gibt es die NaturSüß Dose für 5 statt 7,50 EUR, mit dem Code „DIVSTEVIA13“ gibt es das 3er Vorteilspack für 13 Euro statt 19,-

Amazon

Weitere Infos findet ihr auf der Seite von Natursüß. Eine Facebookseite von Natursüß gibt es auch.

steady