Heute mal wieder ein kurzer Tipp für alle, die keinen veganen Supermarkt um die Ecke haben, denn auch online bekommt man eine Menge Produkte. Der nu3-Shop hat sich vor allem auf Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert, aber darüber hinaus noch viele weitere Produkte zu bieten. Die Hauptkategorien fassen es vermutlich gut zusammen:

  • Abnehmen
  • Gesundheit
  • Naturkost
  • Schönheit
  • Sport

Die Abnehm-Kategorie habe ich mir nicht weiter angeschaut, da ich von solchen Produkten nichts halte. Die Gesundheitskategorie bietet vor allem Nahrungsergänzungsmittel für bestimmte Vitamine wie B12. Bei „Naturkost“ findet ihr viele Superfoods wie Gojibeeren oder Acai, Chiasamen, aber auch Müsli(riegel), Rohkostschokolade und vieles mehr. Die Kategorie „Schönheit“ wartet mit Kosmetikprodukten auf, und in „Sport“ findet ihr Sportlernahrung wie Shakes.

Der Shop ist nicht ausschließlich mit veganen Produkten bestückt, in der Regel aber sind die Produktbeschreibungen entsprechend ausgerichtet. Man kann auch nach dem Begriff „vegan“ suchen, und sich so einige Hundert Produkte anzeigen lassen. Hilfreich sind außerdem eine Vielzahl von „Themen“, über die man sich passende Produkte anzeigen lassen kann, außerdem kann man nach Körperregionen (z.B. Haut oder Haar), Marken oder Vitaminen filtern. Die Produktbeschreibungen sind sehr ausführlich, und es gibt Symbole für z.B. „glutenfrei“, „Laktosefrei“ oder „Gelatinefrei“, in der Regel findet man auch ausführlich alle Nährstoffangaben.

Der Shop ist übersichtlich gestaltet, bietet einen 24h-Versand und ab 30 Euro Bestellwert entfällt das Porto. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild und schaut mal bei nu3 vorbei.

nu3 – die Nährstoffexperten!


nu3