Ganz ehrlich … ich habe mich zuerst in das Verpackungsdesign von Dr. Bronner´s verliebt, so schön sehen die Seifenstücke und Lotionen aus. Außerdem gefiel mir der Gedanke mal wieder ein Seifenstück „wie früher“ zu verwenden. Nur mit dem Unterschied, dass es sich heute um ein veganes und sehr hochwertiges Naturprodukt handelt, welches zudem noch wirklich toll duftet und sehr-sehr lange hält…

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Das Familienunternehmen, Dr. Bronner’s Magic Soap, wurde bereits 1948 in den USA gegründet und wird heute in der 4. und 5. Generation der Familie Bronner geführt. Und zwar getreu der Philosophie: “All-One: our world, our nature, our mission.” Das bedeutet u.a., dass die Gewinne des Unternehmens in Projekte zum fairen und umweltbewussten Handel investiert sowie für wohltätige Zwecke gespendet werden. Alle Mitarbeiter werden bei Dr. Bronner´s fair behandelt und dementsprechend auch entlohnt.

Bio- und Fair Trade zertifiziert

Die Seifen enthalten keine synthetischen Schaumbildner, Verdickungsmittel oder Konservierungsstoffe und sind dadurch nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch optimal verträglich. Die Bio- und Fair Trade- zertifizierten Inhaltsstoffe werden von Fair Trade Partnern aus der ganzen Welt bezogen. Die Seifen sind schnell und vollständig biologisch abbaubar. Last but not least werden alle Flaschen und Verpackungen aus recycelten Materialien hergestellt. Wow! Ich würde wirklich sagen, hier macht ein Unternehmen wirklich mal alles richtig…

Anzeige
Le Shop vegan

Sehr beeindruckend ist auch die Liste an Siegeln, mit denen Dr. Bronner´s Magic Soap ausgezeichnet  ist: vom deutschen „BDIH-„Siegel, zum NaTrue-Label,  das „Fair for Life“ Siegel und das „Leaping Bunny“- Siegel, das schweizerische „IMO“-Siegel und das „CCIC“-Siegel…

bronner

Meine Lieblingsprodukte

Meine drei Lieblingsprodukte sind übrigens:

  1. Liquid Soap Mandel“:  Der Duft ist wirklich absolut himmlisch! Alle darin verwendeten Öle sind aus kontrolliert biologischem Anbau nach dem National Organic Standards Program.
  2. „Bar Soap Zitrone“:  Dieses Seifenstück erfrischt beim Duschen und hinterlässt einen Hauch von Zitrone auf der Haut. Die Verpackung besteht aus recyceltem Papier, welches mit Wasserfarbe bedruck worden ist.
  3. „Lotion Lavendel Kokosnuss“:  Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Lavendel, aber in zusammen mit der Kokos-Note duftet diese Lotion wirklich sehr gut. Enthalten ist u.a. Kokosöl, Hanföl und Avocadoöl, eine perfekte Kombination für weiche und glatte Haut.

Weitere Infos findet ihr auf der Internetseite von Dr. Bronner

Anzeige