Vegan QueensVor einigen Wochen haben wir euch das fantastische neue Buch von Sophia Hoffmann hier vorgestellt, das am 6. Oktober 2016 im Edel Verlag erschienen ist. Wir sind total begeistert, und freuen uns daher, dass wir netterweise insgesamt 3 Rezepte aus „Vegan Queens“ auf Deutschland is(s)t vegan veröffentlichen dürfen.

Die Rezepte, die wir euch heute und in den vergangenen Wochen vorgestellt haben, posten wir passend Dinners im Rahmen der „Vegan Queens Dinners Tour“ – denn dort werden sie für die Gäste gekocht. Du möchtest live dabei sein? Dann schau dir am besten gleich mal die einzelnen Termine weiter unten an!

Gestartet waren wir mit einem Rezept für „Lila Brot“. Dann gab es Pasta! Und zwar „Franziskas Orecchiette mit bunten Möhren, Sauerampfer und Mandelsplittern„. Das klingt lecker, oder? Also am besten gleich mal die Rezepte durchlesen und alles besorgen, was ihr braucht! :-) Heute gibt es was zu trinken, passend zum Vegan Queens Dinner in der Chaostheorie in Berlin am 13.12. Ob es noch Karten dafür gibt, könnt ihr hier bei eventbrite checken. 

Rezept

Kirschblütenzauber

5 Minuten, glutenfrei, 1 Drink

Zutaten

  • Eiswürfel
  • 4 cl Gin
  • 1 Stängel frisches Basilikum
  • ein Spritzer Limettensaft
  • 200 ml Cherry Blossom Tonic
  • Water

Zubereitung

  1. Ein Longdrinkglas bis oben hin mit Eiswürfeln füllen und 4 cl Gin hineingeben.
  2. Basilikum auf die eine Hand legen und mit der anderen kräftig darauf klatschen, damit sich die ätherischen Öle entfalten. Die „verhauenen“ Basilikumblätter mit in das Glas geben, einen Spritzer Limette dazu und mit dem Cherry Blossom Tonic Water auffüllen.

So sieht’s aus

Viel Spaß und Prost! Und natürlich vielen Dank an den Edel Verlag!

Mehr Infos zu Sophia Hoffmann

Sophia Hoffmann auf Facebook

Sophias Videokanal

Sophia auf Instagram

Mehr Infos und Kaufmöglichkeit von „Vegan Queens“

SOPHIA ON TOUR:

13.12.2016: Vegan Queens Dinner in Berlin mit Jule Zachow/ Chaostheorie

20.01.2017: Kochshow @LivingKitchen/ Köln

26.01.2017: Vegan Queens Dinner in Berlin mit Sarah Lebkücher & Theresa Helmich &Laura Villanueva/ No.58 Speiserei