Berlin hat eine neue vegane Location seit wenigen Monaten, die ich euch heute vorstellen möchte: Das „no milk today“ in Kreuzberg auf der Fichtestrasse – ein rein veganes Café, dass eine tolle Atmosphäre und köstliches Essen, so gut wie alles hausgemacht, bietet. Nun haben wir Berliner ja tatsächlich das große Glück, ein bereits ordentliches Angebot an veganen Locations zu besitzen, doch das „no milk today“ ist eine absolute Bereicherung.

Liebevolles Ambiente

Angefangen beim liebevoll gestalteten Ambiente des recht großen Cafés mit zwei Räumen. Hier hat sich die Betreiberin und ihre Mitstreiter wirklich Mühe gegeben, man kann sich kaum satt sehen an all den tollen Ideen und Möbeln und Kleinigkeiten, die das Café zu bieten hat. Ein superschöner Mix aus vor allem 60er Jahre Möbeln und Selbstgebasteltem. Und wer dann doch genug geguckt hat, für den ist für ausreichend Lesestoff gesorgt, es gibt sogar ein Bücherregal. Ich finde das Café wirklich supergemütlich, es gibt W-Lan, und man möchte eigentlich gar nicht mehr aufstehen, sondern den Tag dort vertrödeln. Die Betreiberin und ihre Angestellten sind dazu auch noch höchst sympathisch.

Auch gelungen finde ich übrigens die wirklich einfallsreichen und witzigen Postkarten, aufbauend auf dem Logo des Ladens mit Sprüchen wie „Interessiert Milch nicht“, „Butter ist doch Käse“ oder „Ihr könnt Milch mal gerne haben“.

Köstliches Essen

Vom tollen Ambiente alleine kann so ein Café natürlich nicht überleben, um so besser, dass das „no milk today“ auch richtig gutes Essen zu bieten hat. Besonders die Kuchenvariationen und Cookies haben mich begeistert, zumal das alles in der Regel hausgemacht ist. Für den deftigeren Hunger gibt es aber auch zum Beispiel Suppen und Stullen – immer alles mit einer Extraportion Kreativität versehen. Auch das Getränkeangebot lässt sich sehen. Neben dem leckeren Kaffee von den Berlinern Trés Cabezas in allen Varianten bekommt ihr Smoothies, Lassis, Limos und vieles mehr – alles möglichst bio und fair, nicht nur bei den Getränken im übrigen. Für Freunde eines leckeren Biers oder Weins (wie mich) ist glücklicherweise auch gesorgt.

Es gibt keinen Grund, nicht möglichst schnell im „no milk today“ vorbeizuschauen, aber jede Menge dafür. Eine großartige Bereicherung für die vegane Cafészene Berlins, alles richtig gemacht!

no milk today
Fichtestr. 3
10967 Berlin

Internetseite

Facebookseite