Viele Menschen trinken jeden Tag Energy Drinks, um sich aufzupushen, geistig wacher oder konzentrierter zu werden. Was ja an für sich erst mal nicht schlecht ist. Das Problem für mich an diesen Drinks liegt aber am Inhalt – der ist nicht wirklich gesund. Statt natürlicher Inhalte findet man jede Menge künstliche auf der Inhaltsliste, und das ist für mich ganz klar ein K.O.-Kriterium. Andere putschen sich selber mit literweise Kaffee auf, und auch das ist für mich persönlich kein gesunder Wachmacher. Gibt es denn dann überhaupt eine gesunde Alternative?

Think Drink

Neuronade scheint ein gesunder Energy Drink zu sein, auch wenn die Hersteller aus Leipzig das ganze „Think Drink“ nennen. Sie nennen ihr Produkt, das man als Pulver in kleinen Päckchen bekommt, nicht Energy Drink, weil diese in der Regel immer Koffein enthält. Das tut Neuronade nicht. Ich darf mal zitieren von der Homepage:

Anzeige
Le Shop vegan

„Wir gehen mit Neuronade einen neuen Weg. Neuronade enthält kein Koffein, sondern natürliche Pflanzenextrakte mit sekundären Pflanzenstoffen.

Dazu zählen:

• Ginkgo-Flavonoide und Terpenlactone aus Ginkgo

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

• Rosavine und Salidrosid aus Rosenwurz

• Bacoside aus Brahmi

• Anthocyane aus Heidelbeeren und Aronia-Beeren

• L-Theanin aus Grüntee

Dazu enthält Neuronade noch Omega 3 aus Leinöl und Pantothensäure für geistige Leistung und gegen Müdigkeit und Ermüdung.

Für den Geschmack sorgen Extrakte aus Bourbon-Vanille, Ingwer und Zitronengras sowie Zitronensaftpulver, das Süßungsmittel Steviolglycoside aus Stevia und natürliche Fruchtsüße aus 100% Trauben.“

5 Packungen Neuronade

Klingt gesünder als ein Energy Drink

Klingt doch deutlich gesünder als ein koffeinhaltiger Energy Drink. Neuronade wird einfach in Wasser eingerührt und kann sofort getrunken werden. Ist also auch praktisch für unterwegs. Schmecken tut es übrigens auch gut. Neuronade ist vegan, glutenfrei, ohne künstliche Aromastoffe und wird in Deutschland hergestellt. Bestellen kann man Neuronade in Päckchen mit 12, 24 oder 48 Beuteln, die für jeweils ein Glas reichen. Entweder direkt beim Hersteller oder einer von vielen Apotheken. Für Sportler und Studenten besonders interessant, aber grundsätzlich natürlich für jeden, der seine geistige Leistungsfähigkeit zwischendurch mal wieder in Höchstform bringen möchte.

Alle weiteren Infos bekommst du hier.