UPDATE: Leider hat das Bloom bereits nach einem Monat wieder seinen veganen Lunch eingestellt. Man ist aber wohl auf der Suche nach einem festen Standort, so dass Hoffnung besteht…

Berlin-Mitte ist um eine kulinarische Attraktion reicher – ein 100% veganer Lunch im Bloom auf der Brunnenstrasse am Rosenthaler Platz. Nicht so ganz einfach zu finden, weil das Bloom kein eigenes Ladenlokal hat, sondern im „Kommerzpunk“ anzufinden ist, ein sehr großes und stylishes Café/Bar in den Räumen einer ehemaligen Commerzbank. Mit diesen Informationen und den draußen stehenden Menütafeln sollte man es aber schließlich schaffen, sich an den riesig langen und tollen Tisch zu setzen und die wöchentlich wechselnde Menükarte zu inspizieren. Die wird von den Betreibern des Lucky Leek, einem veganen Restaurant in Berlin Prenzlauer Berg kreiert, und das verheißt ja schon mal Gutes.

Wir trafen uns mit Jöran von Berlin-Vegan und testeten gemeinsam die 5 Gerichte umfassende Karte durch. Darauf standen eine Kürbissuppe, ein Gyroswrap, ein superleckeres Sandwich, Zucchini-Vermicelli in Rohkostqualität, sowie ein köstliches Vanilleeis mit Früchten. Alles raffiniert und durch die Bank ein Genuss, wie euch die Bilder hoffentlich vermitteln können.

Veganer Lunch im Moon

Veganer Lunch von 12-16 Uhr

Von Montag bis Freitags kann man im Bloom von 12-16 Uhr vegan essen. Auch die Preise sind mehr als in Ordnung, knapp 3 Euro für ein Dessert bis zu 6,50 Euro für das teuerste Hauptgericht geht sogar als für diese Qualität sehr günstig durch. Auch das Ambiente weiß zu gefallen und der Service ist supernett. Die Idee zum Bloom im Kommerzpunk hatte übrigens Ray, den viele als Gründer des Sun Day Burgers Wagens im Mauerpark kennen, wo es die vermutlich besten veganen Burger in Berlin gibt, und der sich unermüdlich neues einfallen lässt und es umsetzt.

Ein veganer Lunch am Rosenthaler Platz macht im übrigen total Sinn, weil hier das Angebot bislang doch sehr Currywurst- und Pizzalastig ist und es eine ganze Menge Menschen gibt, die mittags hungrig etwas suchen. Hoffen wir mal, dass einige von denen den Weg ins Bloom finden und sich davon überzeugen lassen, dass veganes Essen super lecker sein kann.

Veganer Lunch im Moon

Wir empfehlen allen Berlinern und Berlinbesuchern unbedingt einen Abstecher ins Bloom zu machen, und sich mit köstlichem veganen Essen zu günstigen Preisen versorgen zu lassen!

Bloom @Kommerzpunk
Brunnenstrasse 196
10119 Berlin-Mitte

Geöffnet: Mo-Fr 12-16 Uhr

Kochkurs

 

Tags: ,