naturata

Heute möchte ich Euch ein wirklich tolles Unternehmen ans Herz legen: Naturata. Ein echter Bio-Pioneer, der bei meinen Einkäufen immer etwas untergegangen ist. Oder anders ausgedrückt, mir war gar nicht klar, wie viele Sachen in meiner Küche doch von Naturata sind.

Kein Wunder eigentlich, denn unter der Marke Naturata sind ca. 300 Produkte im Angebot u.a. Schokoladen, Würzmittel, Backwaren…. Mir war bisher auch noch nicht aufgefallen, dass es auch jede Menge Nuss-Produkte sowie eine asiatische Linie mit Chutneys, Würz- und Fertigsaucen im Programm gibt. Wie immer lohnt es sich mal genauer hinzuschauen… Naturata wurde bereits 1976 gegründet! Die heutige Naturata AG ist einer der führenden Anbieter von Lebensmitteln in Demeter bzw. Bio-Qualität.

Meine Top3 von Naturata:

Hawai-Salz: Meersalz mit Bio-Bambus
Mir gefällt nicht nur das hübsche kleine Einmachglas… auch die ungewöhnliche Farbe des Salzes hat mich magisch angezogen. Das Salz wird mit einem Bambus-Extrakt vermischt und erhält dadurch seine intensive Färbung. Ich persönlich finde es sehr lecker zu asiatischen Reisgerichten oder auf einem Gemüse-Salat.

Mandel-Schokolade: Ehrlich gesagt bin ich nicht unbedingt ein Schokoladen-Fan… Seit ich vegan lebe habe ich mir Süßes fast ganz abgewöhnt. Aber: es gibt Ausnahmen! Und dazu gehört auf jeden Fall diese köstliche Schokolade mit ganzen Mandeln. Yummieh! Die Rohstoffe stammen aus Fairem Handel, gekennzeichnet mit dem Fair Trade Siegel.

Chocolino Malzkaffee: Ich gebe es zu ich bin ein wahrer Kaffee-Junkie. Ich liebe Kaffee in fast allen Varianten. Da das aber 24 Stunden am Tag nicht so gesund sein soll… gibt es jetzt was Neues in meiner Kaffeetasse. Yes! Und zwar den Chocolino Malzkaffee. Er enthält biodynamisches Gerstenmalz aus Deutschland, schwach entölten Kakao aus der Dominikanischen Republik und Bourbon Vanille. Dazu ein kleiner Löffel Agavendicksaft und der Kaffee schmeckt gar nicht staubig sondern wirklich köstlich!

Alle weiteren Infos findet ihr bei Naturata auf der Homepage