Vor kurzem habe ich den Onlineshop „Green your life“ entdeckt. Dort finden sich Wohnaccessoires, Lifestyle-Artikel und tolle Geschenkideen.  Shops mit ähnlichem Angebot gibt es im Internet natürlich zahlreich – doch nicht bei jedem ist die Auswahl so modern und die Designs so ungewöhnlich. Des Weiteren schaffen es nur diejenigen Produkte in den Shop, die mindestens einen der folgenden Nachhaltigkeits-Aspekte erfüllen:

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000
  • Fairer Handel
  • ressourcenschonende Herstellung
  • Recyclingmaterial
  • 100 % biologische Abbaubarkeit
  • direkte Förderung sozialer Projekte
  • Einsatz natürlicher Werkstoffe

Zusätzlich gibt es noch den sogenannten „Green-O-Meter“ – ein Tool direkt neben dem Produkt, welches dem Kunden anzeigt, welche nachhaltigen Eigenschaften er mit dem Kauf unterstützt.

Die Gründer des noch jungen Unternehmens sind mit Ihrer Shop-Idee wahrlich Visionäre und trotzdem auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Bis „zum Ende des Öko-Konsums“ wurde alles durchdacht. So werden alle Artikel mit den Verpackungschips „Flo-Pak Bio“ sicher verpackt, welche aus Maisstärke bestehen und vollständig biologisch abbaubar sind. Den Kunden erreicht die Ware anschließend klimaneutral mit DHL GoGreen . . .

Und weil ich finde, dass dies ein gelungenes Gesamtkonzept – auch wenn nicht jedes Produkt vegan ist – möchte ich Euch einen Besuch bei „Green your life“ ans Herz legen. Im Internet zu finden unter:

Anzeige

https://www.green-your-life.de/

Folgende zwei Produkte wohnen seit kurzem bei mir:
1.: „LOQI“ Eco-Shopper Abstract – Einkaufshelfer: Ich persönlich bin überhaupt kein Freund vom guten, alten Ökobeutel. Vor allem nicht, weil fast jeder damit rumläuft und weil ich finde, dass man so ein Jute-Teil auch noch bügeln muss. Nee, Nee… da lobe ich mir diesen Shopper von „Loqi“, der nicht nur cool aussieht sondern garantiert knitterfrei ist. Als Basis für diesen Beutel wird recyceltes Polyester verwendet, welches eine hohe Stabilität und außerordentliche Langlebigkeit verspricht. Zudem ist dieses Material super-leicht, wasserdicht und zudem waschbar. Die Tasche wird quasi „in der Tasche“ geliefert – befindet sich also gleich in einer praktischen Umverpackung mit Reißverschluss. Tütenschleppen ist sowieso „Schnee von gestern“ – und mit diesem flotten Shopper erst recht.
P.S.: Der Beutel ist mit bis zu 20 kg belastbar…

:-)

Anzeige
Le Shop vegan

2.: „Rig Tig by Stelton“ Set – Aufbewahrungsboxen: Klar, auch ich habe das gesammelte Aufbewahrungssortiment des großen Schweden. Aber: ich kann es nicht mehr richtig leiden… und habe mich daher in diese schönen Aufbewahrungsboxen von „Rig Tig by Stelton“ verliebt. Kein Wunder – sie sind einfach so schön schlicht, schön und praktisch. Im Jahre 2012 waren sie übrigens Gewinner des „reddot Design Awards“. Natürlich sind die Teile vielseitig einsetzbar: entweder zur Aufbewahrung für Lebensmittel oder zum Frischhalten von bereits vorbereiteten Essen. Die Boxen sind für den Kühlschrank geeignet, stapelbar und somit platzsparend. Super ist auch der „Messbecher“ – ebenfalls natürlich auch zur Aufbewahrung zu verwenden. Das Material besteht aus Wood Plastic Composite (WPC – Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff) und ist somit schonend zur Umwelt.

Für noch mehr Ideen, Infos oder Inspirationen empfehle ich noch den Blog von „Green your life“ unter:

http://green-your-life-blog.de/

 

green your life

Anzeige