Kennst du schon das Goodies? Vor einigen Jahren gab es das erste Goodies auf der Warschauer Straße in Berlin-Friedrichshain, und das machte sich schnell einen Namen aufgrund des hervorragenden Kaffees, der tollen Kuchen und leckeren Bagels und Salate. Es folgten weitere Filialen in Berlin-Steglitz und Berlin-Zehlendorf sowie in Friedrichshain und in Prenzlauer Berg, dort jeweils in den Filialen des Veganz. Die Kooperation mit dem Veganz hat das Goodies dann schließlich auch aus Berlin herausgeführt, nach Hamburg, Leipzig und seit neuestem jetzt auch nach München. Das Goodies ergänzt die Veganz-Filialen um viele leckere Snacks und Getränke „to go“ oder zum sofort da essen und trinken – natürlich alles vegan (zumindest in den Veganz-Filialen).

Riesige köstliche Auswahl

Wer schon mal im Goodies etwas gegessen hat, weiß dass das Angebot richtig, richtig gut ist. Die Salate und Bagels sind geschmacklich ein absoluter Knaller, und häufig gibt es neue Kreationen. Seit neuestem gibt es z.B. die „Bunzzer“, die ein wenig an Hamburger-Brötchen erinnern, doch aus 100% Dinkel gebacken werden und richtig schön fluffig sind. Dazu gibt es superleckere Wraps, Tages-Suppen, fantastische Salate (die mal richtig kreativ sind und nicht das übliche Einerlei) sowie Kuchen, Kuchen, Kuchen. Vieles ist auch rohköstlich, so einiges glutenfrei, außerdem Bio – und alles klar gekennzeichnet. Dazu gibt es Smoothies, frische gepresste Säfte und Kaffeespezialitäten en Masse, nicht nur mit Soja-, sondern auch mit Vanillesoja-, Mandel-, Dinkel und Hafermilch. 

Ich bin vom Goodies stets sehr begeistert, und ich denke das werden die Münchener auch sein. Am 11.05.2015 hat das Goodies dort eröffnet, und die ersten Besucher waren auf jeden Fall schon mal sehr angetan. Hier ein paar Impressionen:

Anzeige
Anzeige
Le Shop vegan

Weitere Infos findest du auf der Homepage des Goodies. Eine Facebook-Seite hat das Goodies München natürlich auch. Das Goodies bzw. die Veganz-Filiale ist nur drei Gehminuten vom Glockenbachviertel entfernt, direkt an der Isar. Im Glockenbachviertel gab es schon kulinarisch jede Menge zu entdecken, das Goodies ist aber der erste Laden mit einem gesunden veganen Angebot – und praktischerweise kann man alle Speisen und Getränke „to go“ nehmen. Um die Ecke ist übrigens auch das DearGoods.  

Goodies München
Baldestrasse 21
80469 München

Geöffnet: Mo-Sa 9-20 Uhr

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000