Zwei neue Produkte aus dem Online-Shop von Pureraw habe ich in letzter Zeit ausgiebig getestet, für gut befunden, und stelle sie daher heute kurz vor. So wahnsinnig viel gibt es dazu auch nicht zu sagen, außer dass sie eben ihren Zweck wunderbar erfüllen, und ich sie weiterhin nutzen werde.

pureraw

„Joghurt“bereiter My.Yo

Ich mag gerne Joghurt, inzwischen halt in der veganen Variante. Selber hatte ich mir noch nie zuvor eben solchen bereitet, und war gespannt, wie das wohl mit dem „My.Yo Bereiter“ aus dem Pureraw-Shop funktionieren würde. Siehe da: Super einfach und es klappt hervorragend. Das Prinzip ist wirklich simpel: Kochendes Wasser in den größeren Außenbehälter, 1 L Sojamilch – oder z.B. auch Kokosmilch – in den herausnehmbaren, inneren Behälter, eine Packung Joghurtferment hinein, umrühren, Deckel drauf, und 12 Stunden warten. Fertig. Das ganze kann man auch noch z.B. mit Vanillepulver anreichern, oder was auch immer man so mag, z.B. auch Agavendicksaft oder Birkenzucker.

Das Ergebnis war super, ein sehr leckerer Soja-Joghurt, den man natürlich innerhalb von 7 Tagen aufbrauchen sollte. Wirklich klasse, wird jetzt öfers gemacht. Was mir besonders gut gefällt: Das alles funktioniert komplett ohne Strom! Gibt es außerdem in hübschen Farben, ist fast schon dekorativ, das Teil. Und dann habe ich ja noch etwas ausprobiert.

Der Shaker

Den Shaker gibt es in verschiedenen Größen, in 700ml und 300ml, aus BPA-freiem Plastik hergestellt. Man kann damit einfach alle möglichen Mixgetränke oder Shakes zubereiten, außerdem eignet er sich prima für Salatsaucen. Man kann den Shaker prima mitnehmen, z.B. zum Sport, dafür ist er einfach perfekt. Die „Bedienung“ ist denkbar einfach: Alles Flüssige und Pülverchen wie z.B. MaKao reingeben, den Aufsatz einsetzen, verschrauben, schütteln. Genial einfach, einfach genial. Salatsaucen gelingen hiermit auch total easy, z.B. eine aus Olivenöl, Apfelessig, Senf und Zitrone.

Den Joghurtbereiter gibt es für 24,95 Euro und die Shaker für 3,95 Euro (700 ml) bzw. 4,50 Euro (300 ml), was ich durchweg sehr fair finde.