image001

Innonature

Über FIBUR haben wir schon einmal berichtet. FIBUR ist die erste ethisch-ökologische Versicherungsberatung in Münster, und sich auch eine der ersten dieser Art in Deutschland. Wer sich nun fragt, was Versicherungen mit Ökologie oder Ethik zu tun hat – eine ganze Menge! Kaum jemand wird nicht zumindest eine Krankenversicherung haben, vielleicht spart man auch für die Altersvorsorge an. Das Problem: Die „konventionellen“ großen Versicherungsgesellschaften legen dein Geld nicht unbedingt so an, wie du dir das vorstellst. Glücklicherweise gibt es aber eine wachsende Zahl an ökologisch ausgerichteten Versicherungen, die dafür garantieren, dass du nicht ohne deine Zustimmung in Atomkraft, Waffen oder den Bau großer Massentierhaltungsbetriebe mit investierst.

Eröffnung eines Beratungsbüros

Am 20.04. eröffnet FIBUR sein Beratungsbüro in Münster und lädt euch ein, vorbei zu schauen. Es gibt sogar vegane Leckereien, den Firmengründer Ben Urbanke ist selbst Veganer und zeigt dies auch auf der neu gestalteten tollen Homepage von FIBUR. Weitere Infos bekommt ihr in dieser Pressemitteilung: FIBUR_PM_Erste eth.-öko.Vorsorgeberatung in MS und natürlich auf der Internetseite.

Wer nicht in Münster wohnt, kann sich natürlich trotzdem an FIBUR wenden, eine Beratung ist prinzipiell Deutschlandweit möglich. Wer in Münster wohnt – save the date:

Amazon

Feier zur Eröffnung am 20.04.2013 von 10-18 Uhr, Hammerstrasse 60, 48153 Münster

steady