An dieser Stelle hatte ich schon einmal über einen anderen Ableger der Ladenkette (oder vielleicht Franchising?) CigköfteM berichtet, damals über den Düsseldorfer Laden, daher nur ganz kurz hier.

In Dortmund gibt es in der Nordstadt ebenfalls die Möglichkeit, veganes Köfte zu essen. Ich finde das wirklich super lecker, und erlaube mir ausnahmsweise, mich selbst zu zitieren: „Was rein äußerlich so ein wenig nach rohem Hackfleisch aussieht, ist tatsächlich eine Masse die aus Weizen, Tomatenmark, Chilli und 18 verschiedenen Gewürzen besteht. Der Laden bietet diese in einer weniger und einer sehr scharfen Variante an. Ich würde euch erstere empfehlen, denn diese fand ich auch schon ziemlich scharf. Eure Wahl wird dann gemeinsam mit Gurke, Salat, Tomaten, Lauchzwiebel und Granatapfelsauce in einem Fladenbrot eingerollt und kalt serviert. Das ganze kostet dann 3 Euro und ist komplett vegan.“.

CigköfteM
Münsterstrasse 35
44145 Dortmund