UPDATE: Leider hat der Muffin Mann sein Geschäft – und damit alle Filialen – eingestellt und geschlossen.

Vor fast 10 Jahren, im Juli 2002, begann die Erfolgsgeschichte von Der Muffin Mann in Hannover, ein Stehcafé mit angegliederter Muffinbäckerei, welches damals noch unter dem Namen Conrings Corner firmierte. Bekannt wurde Conrings Corner allerdings schnell bei den BesucherInnen unter dem Namen Der Muffin Mann, so dass bald eine Umbenennung erfolgte. Im Laufe der Jahre musste die Bäckerei ausgegliedert werden, da diese schnell zu klein für den laufenden Betrieb wurde.

Der Muffin Mann durfte sich im Jahr 2008 als erster gastronomischer Betrieb in Hannover über eine Zertifizierung mit dem Bio-Siegel freuen. Nach einer weiteren Filiale in der Nordstadt, eröffnete im März 2011 die dritte Filiale von Der Muffin Mann in der List in Hannover, welche sich über regen Zuspruch erfreut.

Der Muffin Mann bietet in angenehmen Ambiete mit ein paar Sitzplätzen (Innen/Außen) eine Vielzahl schmackhafter vegetarischer und veganer Muffins an, darunter unter anderem ein Rote Grütze-, ein Erdnuss-Schoko- oder auch Ananas-Kokos-Muffin.

Auch gibt es wechselnde Tagessuppen, wie zum Beispiel die Pastinaken-Creme-Suppe, Erbsen-Eintopf mit Minze oder Curry-Kokos-Suppe, welche immer vegan hergestellt werden. Verschiedene Salate, Sandwiches/Ciabatta, belegte Bagel mit Seitan-Wurst oder Aufstrich und Salat, Quiche, Fruchtriegel von Lubs, verschiedenste Kaffees (auf Wunsch und ohne Aufpreis mit (Vanille-) Sojamilch wählbar), Bio-Tees aus dem Hause Samova aus Hamburg (mit abbaubaren Teebeuteln), verschiedene Kaltgetränke, zum Beispiel Eiskalte Minze oder Naturkostsäfte von Voelkel aus der SB-Theke, runden das großartige und beliebte Angebot von Der Muffin Mann ab.

Der Muffin Mann

Königsworther Str. 4, 30167 Hannover
Öffnungszeiten: täglich 11 – 17 Uhr
 
Rehbockstr. 2, 30167 Hannover
Öffnungszeiten: täglich 11 – 18 Uhr
 
Lister Meile 17, 30161 Hannover
Öffnungszeiten: täglich 10 – 18 Uhr
 
Homepage
Facebook