Wer auf der Suche nach veganer Naturkosmetik ist, sollte mal bei Wolkenseifen vorbei schauen. Die Internetseite mag zwar etwas oldschool aussehen, das ändert aber nichts an der Qualität der Produkte, und das Unternehmen kommt überhaupt generell sehr sympathisch rüber. Vorrausschicken möchte ich, dass nichte alle Produkte von Wolkenseifen vegan sind, aber man hat gleich auf der Startseite die Option, nach veganen Produkten zu filtern. Außerdem gibt es nun einen Extrashop, in dem nur vegane Produkte aufgeführt sind. Hier findet man allerdings auch Produkte anderer Anbieter, daher macht die Suche über die Wolkeinseife-eigene Internetseite auf jeden Fall Sinn. Dass die Wolkenseifen-Produkte beliebt sind, sieht man alleine daran, dass man diese nur über Wolkenseifen selbst beliebt sind, da das Unternehmen es gerade so schafft, die Direktbesteller zu bedienen – an einen Verkauf über Geschäfte ist (derzeit) nicht mal zu denken.

Das Sortiment

Das Sortiment besteht aus Seifen, Badekosmetik, Mineralkosmetik, Eau de Parfum, Gesichtspflege, Körperpflege, Sonnenschutz, Zahnpflege, duftfreier Pflege für Allergiker und einigen anderen Produktkategorien. Ich war auf der Suche nach einem guten Deo und einem Eau de Parfum für Männer und wurde fündig. Mehrfach hatte ich schon an anderen Stellen von den Wolkenseifen Deo Cremes gelesen, die es in einer Version für Männer und einer für Frauen gibt. Hier wird also nicht gesprüht oder gerollt, sondern eingecremt – vegan, ohne Konservierungsstoffe und ohne Aluminium. Ich war begeistert, denn die Deocreme riecht nicht nur gut, sondern hält viel besser als alle Deos, die ich bislang probiert hatte! Die Deocremes gibt es in verschiedenen Varianten, also Düften, aber auch Verpackungsgrößen. Man kann sich auch – wenn verfügbar, da sehr stark nachgefragt – ein Probenset ordern, um herauszufinden, welchen Duft man favorisiert.

Anzeige
Le Shop vegan

Dann hab ich noch ein Eau de Parfum für Männer testen können, und auch hier wieder: Daumen hoch! Riecht richtig lecker, und ich hatte zuvor echt Probleme, einen für mich angenehmen veganen Duft zu finden. Gibt es als Roll-on- oder Sprühvariante.

Vegan und tierversuchsfrei

Es gibt noch viele weitere interessante Produkte von Wolkenseifen, eine Aufzählung aller würde hier den Rahmen sprengen. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich also. Ich finde das Konzept sehr gut und die Preise sind absolut fair. Tierversuche gibt es auch nicht für Wolkenseifenprodukte: „Selbstverständlich geben wir keine Tierversuche in Auftrag. Und auch unsere Rohstoffhändler werden danach ausgesucht, dass sie keine Stoffe an Tieren testen. Auch die Produkte, die wir nicht selber produzieren, sind tierversuchsfrei.“ Auch was die Verpackungsbehälter angeht, macht man sich bei Wolkenseifen Gedanken, versucht hier ebenfalls möglichst umweltfreundlich zu agieren.

Also am besten schaut ihr euch mal die Wolkenseifen-Homepage an. Eine Facebook-Seite gibt es auch.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Wolkenseifen.