Wer in letzter Zeit bei der einen oder anderen Vegan-Messe war, hat mit großer Wahrscheinlichkeit Laura Schneider als Moderatorin auf der Bühne gesehen. Und auch in zahlreichen veganen Magazinen hat man zuletzt Laura bewundern können. Kein Wunder, denn Laura ist nicht nur supersympathisch, sondern auch eine großartige Moderatorin, die sich zudem mit Themen wie „Vegan“, „Clean eating“ oder „Rohkost“ ganz hervorragend auskennt, denn sie beschäftigt sich seit einigen Jahren ganz intensiv mit ihrer Ernährung und schreibt seit kurzem ihren eigenen Blog, Laura.World. Aber schauen wir erstmal zurück, denn viele kennen Laura noch aus ganz anderen Zusammenhängen.

Marienhof und goldene Schallplatte

marienhof-1Bekannt wurde Laura 1998 aus der ARD-Serie „Marienhof“, zeitgleich moderierte sie für Musiksender, wie ViVA und Bravo TV. Und auch musikalisch sorgte sie für Furore als Duo mit Ricky von Tic Tac Toe. 2000 erhielt Laura für ihren selbst geschriebenen Solosong „immer wieder“ mit über 480.000 verkauften Singles in Deutschland eine Goldene Schallplatte und die Goldene Stimmgabel. Weitere Auszeichnungen folgten. ECHO, der bedeutendste Musik-Award europaweit, nominierte Laura als „Beste Künstlerin National“! In der Schweiz erreichte ihre Single ebenfalls Goldstatus.

Der nächste Lebensabschnitt

2005 gründete Laura Schneider die Filmagentur KIDS & STARS in München, wurde Kinderagentin und Geschäftsführerin. 2012 machte Laura eine internationale Yoga-Ausbildung, absolvierte zum “Holistic Health Coach“ am Institute of Integrative Nutrition New York City, erweiterte ihren Lehrgang mit kinesiologischen Fachschulungen, sowie systemischen Aufstellungen. 2013 absolvierte sie an der Rainbowway Akademie und bekam von Britta Diana Petri zu ihrem Zertifikat als ganzheitliche Lebensberaterin mit Zubereitung rohveganer Vitalkost ein Diplom.

Heute schreibt Laura Schneider vor allem viel, engagiert sich bei ganzheitlichen Kongressen, Yogafestivals oder Nachhaltigkeitsmessen und führt als Moderatorin erfrischend schlagfertig Podiumsdiskussionen vor Fachpublikum, um den Bogen zum Anfang des Textes wieder zu spannen. Auch als Schauspielerin steht Laura Schneider weiterhin vor der Kamera, zuletzt in der ARD-Serie „Um Himmels Willen“.

Laura Yoga.

Laura.World

Laura sieht sich selbst als Botschafterin und Netzwerkerin. Laura Schneider will mit Leichtigkeit und Lebensfreude inspirieren und teilt mit Begeisterung ihren Lifestyle auf www.laura.world! Als Kolumnistin schreibt Laura Schneider mit eigenem Blog in dem neuen Magazin „VEGAN ESSEN“. Sie ist außerdem Botschafterin der Leitmesse für Genuss & Gesundheit „Veggie & frei von“.

Vor kurzem habe ich Laura interviewt:

1. Du hast in deinem Leben schon eine Menge gemacht, warst als Schauspielerin und als Sängerin erfolgreich. Heute sind dir ganz andere Themen wichtig. Was hat diese Neu-Ausrichtung bei dir ausgelöst?

Ich bin ganz ich! Es macht Spaß sich frei auszudrücken ohne eine Rolle erfüllen zu müssen oder den Erwartungen zu entsprechen. Ich ziehe Grenzen und bleibe mir treu! Das ist Glück und erst so fühle ich mich richtig erfüllt bei dem, was ich tue!

2. Du hast mit Laura.World nun eine ganz eigene Plattform. Warum war es dir wichtig, eine solche Plattform zu haben? 

Hier kann ich mich voll präsentieren und habe alle Freiheiten! Mutig. Ehrlich! Uneingeschränkt authentisch! Ich habe eine Meinung und trage meine Botschaft nach außen! Wir alle haben Verantwortung. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, bekommt man Aufmerksamkeit. Dieses Licht will ich nutzen, um auf ausgewählte Themen zu leuchten!

laura_schneider_243

3. Was wünscht du dir für deine Zukunft, wo siehst du dich in 5 oder 10 Jahren?

Ich wünsche mir, bei jedem Schritt den ich mache, die Welt weiter zu bewegen, etwas zu bewirken, zu berühren, zu begeistern, zu ermutigen, zu inspirieren! Einfach glücklich mit Freund & Kindern, einem Zuhause am Meer, viel Sonnenschein und eigenem Garten.

Was ist deine ganz persönliche Lebenseinstellung? Was ist dir wichtig in deinem Leben?

Love life!! Lebe! Liebe! Lache!

Laura im Interview mit Christoph Rempel

Vor kurzem hat Laura Christoph Rempel, Geschäftsführer des Goodies interviewt. Das spannende Video könnt ihr euch hier anschauen, es lohnt sich:

Fotocredits:

Traube: Dennis König
Laura Dreads: Poster „Marienhof Magazin“ 
Yoga auf dem Auto: Axel Hebenstreit
Profilfoto mit bunter Streifenwand: Felix Krammer