Anzeige –

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich könnte das ganze Jahr über veganes Eis naschen. Da habe ich kein Problem mit. Ganz im Gegenteil. Eis geht bei mir eigentlich immer – vielleicht im Sommer einfach noch viel öfter :-) Gerade jetzt in der Adventszeit fallen mir viele tolle vegane Rezepte ein, die ich mit Eis kombinieren kann. In meinem diesjährigen Weihnachtsmenü darf Eis natürlich auch nicht fehlen – es wird als veganes Dessert meinem Festessen einen gelungenen Abschluss geben.

Anzeige
Le Shop vegan

Weil ich für meine Eisliebe bekannt bin, durfte ich vor kurzem die Produkte von Luicella´s Ice Cream testen – und wie der firmeneigene Slogan es verspricht: Es war unerwartet großartig! Und auch ihr könnt heute gewinnen – und zwar das Winterpaket mit vier verschiedenen Eis-Mix-Sorten, um zu Hause veganes Eis herstellen zu können. Cool, oder?

Luicellas-Eismix

@ Luicella´s Ice Cream

Luicella´s Ice Cream

… stammt aus Hamburg und begann erst einmal mit einer Liebesgeschichte. Ganz am Anfang war die Liebe zum Eis. Ein Auslandssemester in Italien, viel Eiscreme in Kalifornien und ein Eiskurs an der berühmten Gelato University in Bologna später kam schließlich der Entschluss, eigenes Eis zu machen und Luicella’s Ice Cream zu gründen. Das war 2013. Heute gibt es zwei Eisläden in Hamburg, einen Onlineshop und noch viel mehr Ideen für die Zukunft.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die Eiswelt ein Stück spannender zu machen. Wir machen 100% natürliches, unverfälschtes Eis aus sorgfältig ausgewählten Zutaten in besonderen und perfekt harmonischen Sorten – kreiert in unserer Hamburger Perfektionisten-Eisküche. Wir hoffen, euch damit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Mit dem Eis-Mix von Luicella´s könnt ihr feinstes veganes Eis zuhause zubereiten – und das ganz ohne Eismaschine und wirklich kinderleicht! Für noch mehr Inspiration schaut euch bitte diese unglaublichen veganen Rezepte an – die müsst ihr probieren!

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Rezept Himbeer Proseco

Himbeer-Prosecco-Eis

@ Luicella´s Ice Cream

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Das Eis-Mix Sorbet Basis, die Himbeeren (frisch oder TK), das Wasser und den Prosecco in ein hohes Gefäß und alles gut mit einem Stabmixer verrühren.
  2. Jetzt den fertigen Mix in ein gefriergeeignetes Gefäß geben und für mindestens sechs Stunden in den Gefrierschrank stellen.
  3. Nach 45 Minuten sollte das Eis das erste Mal umgerührt werden. Die restliche Zeit solltet ihr das Eis gelegentlich umrühren.

Perfekt als feiner (und nicht zu üppiger) Abschluss für euer Weihnachtsmenü!

Vanille-Mandel mit Mandelkuchen

Vanille-Mandel-Eis

@ Luicella´s Ice Cream

Zutaten:
  • 1 x Eis-Mix Vanille Royale
  • 50 g Mandelmus
  • 250 ml Pflanzenmilch
  • 200 ml vegane Sahne (alternativ: Kokosmilch)
  • 30 g geröstete Mandelblättchen
  • 40 g veganer Mandelkuchen

Zubereitung:

  1. Das Eis-Mix Vanille Royale, die Pflanzenmilch und das Mandelmus in ein hohes Gefäß geben und alles  mit einem Stabmixer pürieren.
  2. Jetzt die Sahne (alternativ Kokosmilch) cremig aufschlagen und unter den Mix heben.
  3. Die Mandelblättchen und den klein geschnittenen Mandelkuchen in den Eismix geben und vermengen.
  4. Jetzt den fertigen Mix in ein gefriergeeignetes Gefäß geben und für mindestens sechs Stunden in den Gefrierschrank stellen.
  5. Nach 45 Minuten sollte das Eis das erste Mal umgerührt werden. Die restliche Zeit solltet ihr das Eis gelegentlich umrühren.

Noch mehr Rezepte für fantastische Eiskreationen findet ihr hier.
P. S.: Ihr könnt alle Rezepte ganz leicht veganisieren!

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Luicella´s Ice Cream. Danke dafür!