Im Kaffeehaus-Restaurant Unikum finden einmal im Monat Candlelight Dinner statt. Am 6. Februar 2014 gab es zum ersten Mal auch wahlweise ein veganes Menü, der Abend wurde musikalisch außerdem am Piano begleitet. Und das gab es zu essen:

  • Aperitiv: Hot Aperol
  • Gruß aus der Küche: Crostino mit Orangen-Tapenade als Gruß aus der Küche
  • Vorpseise: Graupen-Sellerie-Salat mit Äpfeln und Walnüssen
  • Suppe: Rote-Bete-Suppe mit Gemüsechips
  • Zwischengang: Zitronensorbet „Jäger Art“
  • Hauptgang: Kürbis-Ravioli mit Kokos-„Rahm“
  • Nachtisch: Mandelmilch-Panna-Cotta mit Dattel-Cranberry-Sauce

Preis für Zwei, die sich mögen: 59,–

Der Abend war sehr schön, das Essen wirklich toll und die Musik und das Ambiente sehr gediegen. Allerdings waren leider nur ein paar Tische besetzt. An zwei Tischen wurde vegan gegessen. Auf der Facebook-Seite gab es vorher die Anfrage, ob man denn auch als Single kommen könnte und man hat extra für die veganen Singles einen großen Tisch gerichtet, an dem man zusammen essen und sich nett unterhalten kann. Leider kam von denen, die angefragt haben, niemand. Traut Euch, es war rundum gelungen und die Idee, so ein Candlelight Dinner anzubieten, muss honoriert werden. Vielleicht gibt es mehr Zulauf, wenn es sich mehr rumgesprochen hat? Dafür will ich mit diesem Artikel sorgen. Lasst Euch den Mund von mir wässrig machen und erzählt es weiter! Und wenn Ihr nicht in einer Beziehung seid, kommt mit Freunden. Oder einfach alleine. Hauptsache, Ihr kommt.

Übrigens gibt es nun auch auf der regulären Karte vegane Gerichte, z.B. einige, die es auch beim Candlelight Dinner gab wie die Rote-Beete-Suppe oder das Mandelmilch-Panna-Cotta, aber auch andere wie z.B. den Unikum Burger mit Linsen-Patty und Mangosenf.

Kaffeehaus/Restaurant Unikum

Franz-Peter-Sigel-Straße 38

76669 Bad Schönborn

Telefonische Reservierung erforderlich unter 07253 9770111

www.restaurant-unikum.de

Reservierungen unter: (0 72 53) 9 77 01 11