LogonaAnzeige –

Heute möchte ich Euch meine Lieblingsprodukte von Logona vorstellen. Ein Unternehmen, welches man zu den absoluten Pionieren der Naturkosmetik-Branche zählen kann.  Mittlerweile blickt Logona auf eine 35-jährige Geschichte zurück – und das: Made in Germany, da alle Produkte in Deutschland entwickelt und produziert werden. Dabei werden vor allem natürliche Rohstoffe wie z.B.: pflanzliche Öle, Kräuterextrakte, Blütenwasser und ätherische Öle verwendet. Die Naturkosmetik von Logona entspricht den strengen Kriterien von NATRUE und BDIH. Eine überwiegende Anzahl der Produkte sind vegan und werden ohne Tierversuche hergestellt. Hier meine – wie immer – Top3:

Le Shop vegan

Asia Deospray

Bisher verwendete Deos haben mich oft nicht überzeugt, da ich den Duft unangenehm fand. Dieses Deospray riecht angenehm und hält lange frisch. Das liegt vermutlich an den Extrakten aus Lotusblüten, Bambus, Ingwer, Sandelholz und Nelke. Den kleinen Pumpzerstäuber finde ich äußerst praktisch!

Pflanzen-Haarfarbe Color Creme, Teak

Nach früheren Chemie-Exzessen werden meine Haare seit Jahren nur noch mit Henna gefärbt und gepflegt. Klar, es ist jedes Mal schon ein größeres und abendfüllendes Projekt. Aber: der Aufwand lohnt sich. Mir gefällt an diesem Logona-Produkt, dass hier die Haarfarbe schon „gebrauchsfertig“ ist und ich nicht Henna-Blöcke oder Henna-Pulver auflösen oder zu Brei verarbeiten muss! Klasse! Die Nuance Teak ist übrigens besonders geeignet für mittelblondes bis dunkelbraunes Haar….

Age Protection Augencreme

Diese Creme wurde speziell für die Bedürfnisse der sensiblen Augenpartie entwickelt – und ich finde sie besonders morgens großartig! Feine Linien und Trockenheitsfältchen werden geglättet – und ich habe das Gefühl deutlich frischer und jünger auszusehen. Was will Frau also mehr…

Foodmatic Personal Mixer PM1000