Wenn ein Veganer eine Reise tut, ist das nicht immer so ganz einfach, zumindest was die Verpflegung vor Ort angeht. Die wenigsten dürften den Geruch und den Anblick von Eiern, Würstchen oder Speck bei Frühstücksbuffet gut gefallen. Aber keine Angst: Zum Glück ist auch in der Reisebranche und im Hotelgewerbe der Veganismus längst angekommen. Immer mehr Hotels, Pensionen und sonstige Unterkünfte, aber auch Reiseveranstalter bieten passende Angebote für Vegetarier und Veganer. Doch wie finden? Im folgenden haben wir ein paar gute Tipps für euch.

1. Suchmaschine: Veggie Hotels

Die Veggie Hotels Plattform ist seit ein paar Jahren schon am Start, und ganz schön gewachsen. Du kannst hier weltweit nach Unterkünften suchen, die mindestens vegetarisch oder eben auch komplett vegan sind. Fleisch und Fisch solltest du in den hier versammelten Unterkünften nicht angeboten bekommen. Filtern kann man nach Ländern, Reisethemen, rein veganer Küche, Bioküche und weiteren Kriterien. Wer gleich zu den rein veganen Unterkünften möchte, klickt am besten hier. Meiner Meinung nach die beste Suchmaschine für vegane Unterkünfte.

VeggieHotels-vegane_Pensionen_und_Hotels___vegetarische___vegane_Pensionen_und_Hotels___VEGGIE-HOTELS

2. Suchmaschine: Vegan Welcome

Hier ist der Fokus etwas anders als bei Veggie Hotels. Die bei Vegan Welcome versammelten Unterkünfte können durchaus Fleisch und weitere tierische Produkte auf der Speisekarte stehen haben, aber sie haben in jedem Fall ein veganes Angebot. Hier sollte man also eher dann schauen, wenn man nicht so ein großes Problem damit hat, dass es neben einem klar gekennzeichneten veganen Angebot auch Fleisch und andere tierische Produkte gibt. Besonders interessant für Veganer ist die Kategorie „Vegane Gourmet Reisen“.Home___vegane_Hotels_und_Pensionen___Vegan_Hotels_by_VeggieHotels

3. Suchmaschine: Biohotels.info

Hier kann man, nach dem man die groben Reisedaten eingegeben hat, nach „veganes Spesenangebot“ oder sogar „vegane Vollwertküche“ weiter filtern. Schön ist auch, dass man sich den Katalog als PDF online anschauen kann, da macht die Suche noch mehr Spaß. Im Katalog von den Biohotels findest du selbstverständlich auch die gerade genannten Kategorien.

4. Suchmaschine: Vegotel.com

Vegotel.com ist eine weitere Suchmaschine zum Finden von veganen Hotels & Pensionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Schweden.

5. Suchmaschine: Vegane-Hotels.de

Schön gestaltete Plattform mit Suchmaschine für vegane und veganfreundliche Hotels weltweit. Mit interaktiver Karte. Interessant sind auch die Themenbereiche wie „Vegane Biohotels“, „vegane Business-Hotels“, „vegane Luxushotels“, „vegane Strandhotels“ und viele mehr.

veganehotels

Weitere Klicktipps:

Urlaubsguru: Die 10 besten veganen Hotels.

Vegane Hotels in Deutschland: Die besten Tipps von Experten

TUI Hotels mit veganer Küche

„V“eltenbummler Blog mit vielen Reisetipps

Vegane Flusskreuzfahrten

VEGAN URLAUB MACHEN? SO GEHT’S!

Villa Vegana auf Mallorca

Habt ihr noch weitere Tipps? Immer her damit, dann können wir diesen Artikel zukünftig noch ergänzen. Vielen Dank! Und gute Reise!

Tags: , , ,

 

Foodmatic Personal Mixer PM1000