Anzeige –

Wieder einmal ist die Fashion Week in Berlin zu Ende gegangen – und ich durfte ganz nah beim Lavera Showfloor dabei sein. Ich war sehr gespannt auf die neuesten Green-Fashion-Designer und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn nicht alle Labels vegan waren – es hat trotzdem viel Spaß gemacht, mal in der zweiten Reihe zu sitzen. Alle Models waren natürlich mit Lavera Make-up geschminkt und sahen absolut fantastisch aus!

Anzeige
Le Shop vegan

Lavera ist übrigens „Made in Germany“ und stellt auch alle Produkte selbst her. Umweltschutz, Nachhaltigkeit und biologische Rohstoffe sind seit 25 Jahren die wichtigsten Parameter in der Unternehmensphilosophie für die Marke Lavera. Die zertifizierte Naturkosmetik enthält keine chemischen Konservierungsstoffe und ist vor kurzem als „Green Brand Germany 2013/2014“ ausgezeichnet worden.

Hier meine drei Favoriten von Lavera:

Mineral Sun Glow Powder Im Sommer trage ich weder flüssiges noch kompaktes Make-up Mir reicht oft ein Puder für einen frischen Look über einer mattierenden Tagespflege. Der neue „Bronzing Puder“ von Lavera sorgt für einen sonnengebräunten Teint und / oder setzt Highlights auf Wangen und Gesicht. Der Puder ist komplett aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und pflegt u.a. mit Extrakten aus Bio-Süßholzwurzel und Bio-Blütenessenzen zusätzlich das Gesicht.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Trend sensitiv Glossy Lips Ich trage niemals Lippenstift – aber ich liebe Lipgloss, aber nur wenn er nicht klebrig ist. Dieser ist perfekt – er zaubert schimmernde Lippen und man sieht damit frisch und gesund aus. Ausgesuchte, hochwertige Öle aus Oliven und Jojoba, Vitamin- und Mineralkombinationen wirken entspannend und schonen die sehr empfindliche Lippenhaut. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe stammen aus eigener Herstellung und der Lipgloss ist NATRUE-zertifiziert.

Beautiful Mineral Eyeshadow Laguna Blue Der Lidschatten stammt aus der aktuellen Limited Edition und ich finde ihn wunderbar für den Sommer. Die türkise Farbe erinnert an das Blau des Ozeans und passt perfekt zum eben erwähnten Lipgloss! Sehr praktisch ist die kleine Dose mit dem dazugehörigen Applikator. Natürlich ist auch der Eyeshadow NATRUE-zertifiziert.

Übrigens: Auf der Produktseite von Lavera sind alle veganen Produkte deutlich gekennzeichnet.