Ich freue mich, heute das erste Buch von Franziska Schmid vorstellen zu können mit dem Titel „7 Tage grün – Grüne Smoothies und Rohkost“. Franziska bloggt nicht nur als Veggie Love, sondern war auch Mit-Begründerin von Deutschland is(s)t vegan. Gemeinsam mit Stephanie Katharina Mehring hat sie nun endlich ihr erstes Buch im Trias Verlag veröffentlicht, und darin geht es um ihre große Leidenschaft für Grüne Smoothies, Fastenkuren (Detox) wie auch um eine rohköstliche Ernährung.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Was bekommt ihr geboten?

In erster Linie eine „Grüne Woche“, ein 7-Tage-Detox-Programm, dass ihr mit Grünen Smoothies, Salaten und Rohkostsuppen gestalten könnt. 40 Rezepte findet ihr dafür im Buch. Zum Detox-Programm wird natürlich einiges an Hintergrundinfos vermittelt, keine Frage, man sollte ja nicht unvorbereitet das Ganze angehen.

Anschließend gibt es eine Menge Infos rund um die Grünen Smoothies – was gehört rein, wo kauft man die Zutaten, welche Geräte benötige ich dafür? So mancher wird vermutlich erstaunt sein, was so alles mit in den Mixer gepackt werden kann – und was besser nicht. Dazu ein FAQ zum Thema „Rohkost“. Alles in allem also alles, was man zum Thema wissen muss.

Anzeige
Le Shop vegan

40 tolle Rezepte

Die Rezepte sind kreativ und abwechslungsreich, ich bin schon gespannt darauf, so einige davon auszuprobieren, einige machen auf den schönen Fotos so richtig Appetit, sofort in den Bioladen zu gehen und ordentlich viel Obst und Grünzeugs einzukaufen.

Ein tolles, schön gestaltetes und bebildertes Buch, das richtig Lust auf Grüne Smoothies und Rohkost macht, und alle benötigten Infos kompakt zusammenfasst. Erschienen ist es im Trias Verlag, hat 96 Seiten und kostet 12,99 Euro.

5 Exemplare zu verlosen!

Netterweise hat uns der Trias Verlag 5 Exemplare für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Hinterlasse einfach einen kurzen Kommentar, warum du das Buch gewinnen möchtest, oder klicke „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite. Alle, die bis zum 07.02.2014 um 12 Uhr mitmachen, können gewinnen. Viel Glück!

Anzeige