Ich beschäftige mich momentan ja mit einer kompletten Tarierung meines Körpers und meines Geistes. Angefangen letztes Jahr mit der Umstellung zur veganen Ernährung, testete ich letztes Wochenende parallel zu unserem Rohkostexperiment die Dorn-Behandlung. Ich hatte vorher noch nicht wirklich viel darüber gehört und bekam die Chance, bei einem wundervollen Menschen diese Behandlunsform einmal auszuprobieren. Ich leide seit Jahren an Skoliose und Rückenschmerzen. Hervorgerufen durch eine Fehlstellung der Wirbel. Weiter hatte ich durch eine OP in früheren Jahren eine Narbe im Unterleibsbereich, die seitdem zusätzlich meinen Körper durch eine Verhärtung verzieht und auf meinen Darm drückt, der schließlich auch schon durch eine nicht bemerkte Laktoseintolleranz über Jahre gereizt war. Statt Medikamente gegen Schmerzen einzunehmen und somit meinen Körper wieder zusätzlich zu belasten, bin ich immer auf der Suche nach alternativen Heilmethoden und bin somit offen, Neues auszuprobieren.
Aber was versteht man unter einer Dornbehandlung?

Die Dorn-Therapie setzt genau dort an. Die sanfte Rückenmassage nach Dieter Dorn in Kombination mit der manuellen und energetischen Massage nach Rudolf Breuß sind genial einfach und einfach genial. Sie berücksichtigen die untrennbare Einheit von Körper, geist und Seele. Gezielte prophylaktische Übungen fördern das körpereigene Empfinden, ich fühle mich seitdem beweglicher, vitaler und beuge somit Schmerzen vor.
Wie funktioniert die Dornbehandlung?

Warum ich das hier schreibe?!
Weil ich begeistert bin von den Heilmöglichkeiten. Natürlich sind das nur Optionen, bedeutet keine 100% Heilungschance bei jedem Patienten und es ist auch immer abhängig vom jeweiligen Gesundheitszustand. Ich, als gesundheitsbewusste Veganerin, die viel Geld für ihre Ernährung ausgibt und darauf bedacht ist, dass mein Körper und Geist lange gesund und fit bleibt, muss die Basis für eine optimale Aufnahme bieten. Durch die Auseinandersetzung mit den Abläufen im menschlichen Körper, erkenne ich mehr und mehr die Ganzheitlichkeit und die vielen Zusammenhänge und spüre ja an mir selbst, was mir gut tut und was nicht. Und Dorn scheint eine Möglichkeit zu sein, weiterhin Schmerzen zu minimieren, dadurch einen geringeren Medikamentenkonsum zu haben und zu halten und meinen Stoffwechsel und meine Verdauung zu unterstützen. Gerader Körper heisst gerader Geist und klare Mechanismen und Abläufe im Körper.
Wer sich in die Hände von Mathias Aring begeben möchte, oder sich auch einfach nur informieren möchte, über die individuellen Möglicheiten einer Behandlung, kann ihn telefonisch unter unten angegebener Telefonnummer erreichen oder schreibt ihm eine Nachricht über Xing. Er bietet die Massage auch mobil an und ist mehrere Tage im Monat in Berlin.
Mathias Aring
Phone: 0163 2355 329

