Besser spät als nie… möchte ich noch meine Begeisterung über den letzten Lavera Showfloor mit Euch teilen. Zum bereits dritten Mal ergänzte dieser das Programm der Mercedes Benz Fashion Week, diesmal mit Designern aus Deutschland, London und USA.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Zwölf Designer zeigten vom 15.1. bis 17.1. ihre aktuellen Kollektionen im Umspannwerk Alexanderplatz. Dass Eco-Fashion mittlerweile sehr glamourös sein kann, bewiesen die ausgefallenen Kreationen der Labels und Ihre Shows.

Auch wenn nicht alle Designer zu 100% vegane Mode gezeigt haben, war ich dieses Mal nicht nur dabei, sondern auch wieder sehr begeistert. Die letzten Male verschlug mich berufliches und privates Interesse zum Lavera Showfloor, doch dieses Mal durfte ich an einem speziellen Blogger-Event teilnehmen. Hierfür wurden über 20 Bloggerinnen aus Deutschland eingeladen, die einen Abend zu Gast bei Lavera sein durften. Dieses Treffen fand am letzten Veranstaltungstag des Showfloors statt, welcher ganz im Zeichen von Innovationen bzw. Überraschungen stand.

Anzeige
Le Shop vegan

2014-02-03

Zur Begrüßung gab es leckere und zum Teil auch vegane Snacks, Sekt und Selters und wir haben ein paar interessante Fakten aus dem Hause Lavera erfahren. Im Anschluss wurden wir von Visagisten mit der Limited Edition „Touch Of Brilliance geschminkt und konnten somit gleich hautnah alle Produkte ausgiebig testen. Einige der Neuheiten stehen auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste, vor allem die „Trend sensitiv Multi Purpose Box“ – eine Lidschatten-Box mit vier Farben, kann ich allen Ladies sehr ans Herz liegen…

Ab 18 Uhr gingen dann auch schon die Fashion-Shows los: Zum Glück durften „Wir Blogger“ ganz nah am Catwalk sitzen und u. a.  die Kreationen von Prophetik, Buttress & Snatch und Anthithesis bewundern. Besonders gefallen hat mir hier die fast einstündige Show von Prophetik, welche mit Live-Musik und extravaganten Stücken aus recycelten Materialien wirklich ein absoluter Hingucker war. Ich fand auch die Bademoden-Kollektion von „Buttress & Snatch“ ziemlich klasse – alles farbenfroh und individuelle Teile, die in London handgefertigt werden. Kein Wunder, dass zu den prominenten Trägerinnen z.B. Claudia Schiffer und  Madonna zählen.

Vielen herzlichen Dank an Lavera für diesen schönen Abend …

Anzeige