Was ist uns diese Woche Schönes und Schlimmes aufgefallen, was hat für Schlagzeilen gesorgt, was wollen wir unbedingt mal demächst kochen und welches Produkt hat uns besonders gut gefallen? Auf diese und andere Fragen soll unser „Veganer Wochenrückblick“ kurz und knapp antworten. Und ihr habt noch was als Wochenendlektüre, wenn ihr mögt….

 

 

Ist Veganismus ein Trend? http://achtungpflanzenfresser.wordpress.com/2012/03/03/ist-veganismus-trend/

Der Sojawahn http://www.schrotundkorn.de/2012/201203s01.php

Welche Ernährung die Tumorentstehung beeinflusst…http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/vorbeugung/tid-25213/darmkrebs-wie-die-ernaehrung-die-tumorentstehung-beeinflusst_aid_721245.html

Immer mehr Deutsche essen vegetarisch (Video). http://www.welt.de/videos/deutsche-welle/article13388042/Immer-mehr-Deutsche-essen-vegetarisch.html#autoplay

 

Wie fühlt man sich nach mehreren Wochen Rohkost? Claudi probierts seit Ende letzter Woche aus. Und nun heißt es nicht mehr nur „Claudi goes vegan“ sondern „Claudi goes RAW vegan„. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Rohkostzeit liebe Claudi! Die Ergebnisse kann man übrigens auch in der Facebookgruppe mitverfolgen.

 

Das japanische Butterbrot: Rice up Onigiri in Neukölln.  Meeresalgenblatt (Nori) als Hülle, saftiger Sushi-Reis und eine feine, herzhafte Füllung – in diesem Fall aus Umeboshi, Sellerie und schwarzem Sesam. Getestet und für sehr lecker empfunden. Artikel folgt :)

 

 

Gestern meldeten die Butenländer: „Die Butenland – Stockenten Famlie ist wieder da : Vor 5 Jahren haben wir diese 4 verwaisten Stockentenbabys aufgezogen. Immer im März kommen inzwischen viele Generationen zu uns, brüten und verbringen mit ihren Kindern den ganzen Sommer auf dem Hof.“

 

Kürbis-Zimtschnecken mit Mandelfüllung: Tolles Rezept von Julia (Mixxed Greens)

 

Viana Soyatoo Cocos Whip!

 

Rohvolution: Die internationale Vitalkostmesse. Am 24./25.03. 2012 in Berlin. Weitere Termine in diesem Jahr findet ihr auf der Homepage.