Vor kurzem erst hatte ich über die Vleischerei in Leipzig berichtet, und heute stelle ich euch schon wieder eine vegane Fast Food-Lokalität vor: Das Yoyo Foodworld in Friedrichshain. Hier gibt es 100% veganes (am Anfang gab es auch „nur“ vegetarisches, inzwischen ist alles vegan) Fast Food, so ziemlich alles in Bio-Qualität. In erster Linie sind dies Burger, hinzu kommen Wraps, ein veganer Döner, diverse Snacks, Salate, vegane Pizza und einiges mehr. Das Angebot ist wirklich sehr groß.

Riesenauswahl, gute Preise

Besonders die Burgervielfalt ist immens und die Preise gehen völlig in Ordnung. Burger gibt es entweder einzeln oder als Menu mit Pommes und/oder Salat. Ein Menü kostet damit ab gut 5 Euro, der einzelne Burger kommt ab 3 Euro. Ich finde dir Burger total lecker, aber auch Gyrosteller oder den veganen Döner möchte ich sehr empfehlen. Die riesige Pizza kann man auch mal testen, und die Wraps finde ich auch gut. Die gesamte Speisekarte könnt ihr euch aber am besten einfach mal hier anschauen, Angebot und Preise ändern sich ja auch auf Dauer.

Anzeige
Le Shop vegan

Die Einrichtung ist Geschmackssache (nicht unbedingt meiner und ich finde die Musik manchmal etwas nervig laut, aber andere werden genau das mögen), draußen stehen noch 2 Tische mit Bänken. Nett ist, dass wechselnde Bilder von Künstlern aufgehängt werden. Der Service ist recht nett und flott, die Speisekarte gut und übersichtlich aufgemacht. Die Getränke sind, wie fast 100% aller Zutaten ebenfalls bio, sehr löblich!

Yo Yo Foodworld
Gärtnerstraße 27
10247 Berlin

Internetseite

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000