München hat neben veganen und vegetarischen Restaurant auch ein ganz besonderes „Schmankerl“ wie man hier so schön sagt zu bieten.

Dies ist ein kleiner Aufruf an alle Touristen: richtet euch den München Besuch so ein, dass ihr am Freitagabend in der Stadt seid. Denn: Freitag ist Veggie Tag im Richel’s!

Einen Parkplatz findet man problemlos, S-Bahn (Donnersberger Brücke, alle Linien) und Tram (Donnersberger Straße, Linie 16 und 17) ums Eck.

Ich war schon mehrmals dort, mit Fleischfreunden, aber auch mit meiner Familie und allesamt waren begeistert. Die Preise sind absolut in Ordnung (siehe die eigens wöchentlich auferlegte und wechselnde Veggie Tag Karte) und die Portionen perfekt.

Anzeige
Le Shop vegan

Vor allem fällt mir immer wieder auf, dass wirklich jedes Gericht anders schmeckt.

Für eine „Fleischköchin“ ist es mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen sich in die vegane Küche einzuarbeiten. Aber dann auch noch auf den Punkt zu würzen, zu braten und abzuschmecken, verdient wirklich großen Respekt.

Da ich schon mehrmals über das Richel’s gebloggt habe (12. August, 02. September, 07. Okober, 04. November, 09. Dezember), hier nun auch eine kleine Auswahl an Fotos von den abwechslungsreichen Gerichten.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

 

Ich hab schon ein paar Mal auf dem Heimweg von der Arbeit, Essen mit nach Hause genommen, was ich vor allem am Freitag eine sehr angenehme Sache finde.

Den größten Pluspunkt gibt es neben dem super netten Team des Richel’s dafür, dass die absolute Mehrzahl der Gerichte vegan und nicht „nur“ vegetarisch ist. Toll ist auch, dass am Freitag absolut kein Fleisch angeboten wird. So werden auch die Stammgäste zu Veggies! (Nachträgliche Anmerkung: Leider wird mittlerweile auch am Veggie Tag Fleisch serviert, die Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten bleibt jedoch bestehen.)

Fazit:
man fühlt sich dort richtig wohl, einem wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen und man merkt die Begeisterung vom Team, das sich so offen an die vor allem veganen Gerichte heran traut. Hut ab die Damen!!!

Danke auch an Animals United e.V. für die Organisation. Toll, dass diese Jugendtierschutzgruppe es geschafft hat, den Veggie Tag in München zu positionieren!

 

Wirtshaus Richel’s
Richelstr. 10
80634 München
089/130 100 74
www.wirtshaus-richels.de (Wird gerade noch fertig gestellt), einstweilen schon mal per email erreichbar: wirtshaus-richels@t-online.de

Anzeige

Und eines nicht vergessen: unbedingt Platz für ein Dessert lassen. Vor allem im Bereich Mehlspeisen schmeckt man die leckere deutsch-österreichische Küche raus!

Anzeige
Kochkurs Bowl Masters

xoxo & tofu

Claudi