Neben dem La Piazza Toscana gibt es in Bad Homburg noch ein weiteres Juwel für Veganer: das Apfekern & Kolibri, ein vegetarisch-veganes Café. Dort bekommt man eine schöne Auswahl an veganen Gerichten, sowohl herzhaft, als auch Kuchen, Waffeln und Eis. Alle Tee- und Kaffeespezialitäten kann man auch mit pflanzlicher Milch bekommen, neben Sojadrink auch Mandeldrink und Haselnussdrink. Man kann sehr schön im idyllischen Innenhof sitzen, aber auch im oberen Stockwerk ist alles sehr schick und mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Das Essen ist ebenfalls superlecker, wir waren zu viert und haben uns einmal quer durch die Karte gefuttert. Wir hatten den Cheesy Burger mit Wilmersburger im Dinkelbrötchen, die Mediterrane Stulle, verschiedene Sorten Sorbet von Bizziice und diverse Kuchen. Die Preise haben wir alle als angemessen empfunden.

Apfelkern & Kolibri

Sonntags gibt es von 10-15 Uhr für 13,90 € (Kinder ab 6 Jahren zahlen pro Lebensjahr 1,00 €) Veggie-Langschläfer-Frühstücksbrunch mit allerlei veganen Leckereien. neben den obligatorsichen Brötchen mit Marmelade, Müsli o.ä. gibt es auch frische Dinkel-Waffeln mit Ahornsirup, vegane Würstchen usw. Am besten vorher telefonisch reservieren! Im Preis inklusive ist ein Begrüßungs-Aperitif und sogar Kinderbetreuung.

Anzeige
Le Shop vegan
Apfelkern & Kolibri
Schwedenpfad 6
61348 Bad Homburg
www.apfelkern-und-kolibri.de
 
Öffnungszeiten:
Di/Mi/Do 10 – 20 Uhr
Fr/Sa 10 – 22 Uhr
So 10 – 20 Uhr
Mo Ruhetag