Anzeige –

Bei all den tollen Locations in Mannheim waren vegane Frühstücksmöglichkeiten bisher leider rar gesät. Erst kürzlich hat zum Glück das rein vegane Restaurant LöVenzahn aufgemacht, dort kann man auch frühstücken. Ansonsten bleibt als Alternative noch das Café Meerwiesen, das sich ebenfalls im Lindenhof befindet. Ich hatte schon viel davon gehört, war aber bisher noch nie dort gewesen. Das habe ich nun geändert. Das hübsche Café ist sehr gemütlich eingerichtet, gleich beim Betreten sieht man viele schöne Kuchen und allerlei anderes Gebäck in der Auslage. Davon ist leider nichts vegan, denn das Café Meerwiesen ist ein „normales Café“. Aber auf der Karte findet man ein veganes Frühstück für 10,90 €. Dieses besteht aus:

Anzeige
Le Shop vegan
  • Brotauswahl mit vegetarischen Aufstrichen
  • Rohkost-Sticks
  • pflanzliche Margarine und Marmelade
  • Knuspermüsli mit Sojajoghurt
  • Obstsalat
  • frisch gepresster Orangensaft

Nicht enthalten ist ein Heißgetränk. Hier kann man sich entweder etwas aus der sehr großen Teeauswahl heraussuchen, eine der Kaffeespezialitäten mit Sojamilch bestellen oder eine heiße Schokolade.

Café Meerwiesen

Das Frühstück ist wirklich sehr reichhaltig und auch geschmacklich gibt es nichts auszusetzen. Ich würde mir allerdings noch wenigstens einen veganen Kuchen in der Kuchentheke wünschen. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass man von dem veganen Frühstück ausreichend satt wird und es in Mannheim genügend andere Locations für veganen Kuchen gibt. Aber toll fände ich es trotzdem. Ansonsten bin ich echt froh, dass es so ein super Frühstücksangebt in Mannheim gibt. Danke dafür, Café Meerwiesen!