Ein Freund von mir meinte letztens, so langsam wird es als Veganer in Mannheim ganz schön schwer. Man weiß gar nicht, wo man essen gehen soll – aber eben nicht, weil es so wenig Auswahl gibt, sondern weil es mittlerweile sogar ein richtig großes veganes Angebot in Mannheim gibt. Seit Kurzem bietet nun das Food Inn einen veganen Makam-Döner für 5,00 € an. Nicht nur der Seitan, sondern auch das Brötchen haben Bio-Qualität. Dazu gibt es 2 vegane Soßen: Kräuter und Knoblauch. Der Sojajoghurt wird selbst hergestellt.

Dazu sollte noch gesagt werden, dass das Food Inn eigentlich ein ganz normaler türkischer Imbiss ist, also auch und vor allem Fleischgerichte verkauft werden. Es wird aber konsequent separates Besteck für den veganen Döner verwendet usw. Und es sollen nach und nach sogar noch mehr vegane Gerichte hinzu kommen, in dieser Woche waren das z.B. Bulgursalat und 2 Sorten selbst gemachte vegane Pralinen. Nächste Woche wird es vegane Cupcakes geben. Es wird auch eine VIP-Karte angeboten für 14,90 €, über die man 10% Rabatt erhält. Wer noch eine Karte bis zum 25.05.2013 erwirbt, erhält zusätzlich einen Döner plus ein Getränk gratis. Und das Wichtigste: das Essen ist wirklich fantastisch und das Ambiente sauber und gemütlich. Dazu kommt noch, dass der Besitzer supernett ist und wirklich zu 100% hinter der Sache steht.

Anzeige
Le Shop vegan

Ich finde das Geschäftskonzept sehr löblich und unterstützenswert und ich hoffe, dass viele Veganer das Angebot annehmen und vielleicht sogar ein paar Fleischliebhaber aus Neugier einen Seitan-Döner probieren.Food Inn

Food Inn
U1, 27
www.facebook.com/FoodInnImbiss
 
Öffnungszeiten:
Montag – Samstag 10.00 – 20.00 Uhr