Tanzen ist meine größte Leidenschaft, nichts liegt mir so sehr am Herzen. Leider habe ich im Moment hier in Dänemark nicht die Gelegenheit dazu zu tanzen. Preislich ist das einfach nicht machbar, was mich wirklich sehr traurig stimmt.

Anzeige
Foodmatic Personal Mixer PM1000

Da ich aber bald wieder an den Niederrhein ziehe, suche ich schon jetzt nach einer Tanzschule, an der ich contemporary/modern dance machen kann. Falls jemand Tipps im Raum Duisburg, Krefeld etc. hat- her damit!

In den vielen Jahren in denen ich Ballett und Modern Dance getanzt habe, habe ich mich noch nicht vegan ernährt, und über vegane Schuhe habe ich erst recht nicht nachgedacht. Ballettschläppchen sind oftmals aus Leder oder Leinen gefertigt. Ich habe z.B. unter anderem Leinenschläppchen, aber auch Lederschläppchen. Ich muss zugeben, meine Lieblingstanzschläppchen waren die Lederschläppchen mit geteilter Sohle-ebenfalls aus Wildleder (man sieht’s an der Abnutzung=)). Jetzt, da ich mich seit mehr als einem halben Jahr vegan ernähre, soll natürlich auch meine Sportkleidung vegan sein. Ich werde keinerlei Kleidung wegwerfen oder abgeben, sondern einfach bei Neukäufen darauf achten.

Anzeige
Le Shop vegan

Nun gibt es eine erfreuliche Nachricht für alle veganen Tänzerinnen und Tänzer: Der online Versand Tabeo, der unter anderem Ballettkleidung anbietet, fertigt nun auch vegane Ballettschläppchen an.  Einziges Manko: Diese extra Anfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen. Hier sollte man sich also sicher sein, welche Größe man braucht, was bekanntlich bei Ballettschuhen oftmals stark variiert.

Vegane Schuhe, Balletschuhe

Was Trikots oder Wärmekleidung betrifft, so kann man in allen Ballettshops Baumwolle oder Lycra finden.

Nun steht dem Tanzen wirklich nichts mehr im Wege. Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr und wenn jemand Lust hat einfach nur übers Tanzen zu quatschen, schreibt mir :)

Anzeige