Bei Le Crobag gibt es seit Mitte 2013 zwei verschiedene Sorten vegan belegte Baguettes. Zu Anfang konnte man sie nur in Berlin bekommen, aber seit Januar 2014 wurde um Hamburg, Frankfurt, Heidelberg und Chemnitz erweitert. Und nun habe ich sie auch in Mannheim entdeckt und gleich mal getestet.

Erhältlich sind diese beiden Varianten:

Anzeige
Le Shop vegan
  • Basilikumtofu und Tomate für 3,60 €
  • Kräuteraufstrich und Gurke für 2,95 €

Beide sind geschmacklich nicht zu verachten, mein Favorit ist allerdings das mit Basilikum-Tofu und Tomaten. Das Baguette ist knusprig, der Tofu saftig und aromatisch und die Kombination aus alledem wirklich sehr lecker. Außerdem ist es sehr lobenswert, dass Le Crobag als vegan gekennzeichnete Produkte vertreibt. Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt ist daran wohl nicht ganz unschuldig, wie man auf deren Homepage nachlesen kann.

LE CROBAG GmbH & Co. KG
www.lecrobag.de
In diesen LE CROBAG-Verkaufsshops erhaltet ihr die veganen Baguettesandwiches:
  • Berlin (im Hbf., S-Bf. Prenzlauer Allee)
  • Hamburg (Bf. Altona, S-Bf. Berliner Tor)
  • Frankfurt (Pavillon im Hbf./ Querbahnsteig)
  • Heidelberg (Hbf.)
  • Chemnitz (Hbf.)
  • Karlsruhe (Hbf.)
  • Mannheim (Hbf.)